Uhr

Eintracht-Frauen vs. Jena: Unglaublich: Frankfurt schießt Jena-Frauen in die Krise!

In der Frauen-Fußball-Bundesliga trafen am 12.11.2021 Eintracht Frankfurt und FC Carl Zeiss Jena im Rahmen des 8. Spieltages aufeinander. Anpfiff war um 19:15 Uhr. Die Fans erwarteten die Partie mit großer Vorfreude. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt worden sind, lesen Sie hier in unserem Spielbericht von news.de.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 8. Spieltag (Freitag den 12.11.2021) kam es in Frankfurt am Main bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zur Begegnung zwischen Heimmannschaft Eintracht Frankfurt und Herausforderer FC Carl Zeiss Jena. Ort der Austragung: RP F-Rödelheim (Brentano). Das Spiel endete mit einem 6 : 0. Der Sieger Eintracht Frankfurt ging triumphierend vom Platz. Schiedsrichter der Partie war Nadine Westerhoff. Unterstützt wurde er von seinen Assistenten Annika Kost und Jessica Bergmann.

Ein Heimsieg, mit dem Eintracht Frankfurt-Trainer Nikolaos Arnautis absolut zufrieden sein kann. Mit dieser Niederlage auswärts sind die ärgsten Befürchtungen von FC Carl Zeiss Jena-Trainer Anne Pochert wohl wahr geworden. Für Jena sollte sich nun die Frage stellen, wie es zu solch einer unzureichenden Abwehrperformance kommen konnte. Bei solch einer hohen Anzahl geschossener Treffer wurde es den Fans im Stadion zumindest nicht langweilig. Mit in Summe 18 Punkten steht der Gastgeber mit Eintracht Frankfurt-Trainer Nikolaos Arnautis jetzt auf Tabellenplatz 2. 2 Punkte haben die Kickerinnen von FC Carl Zeiss Jena-Trainer Anne Pochert derzeit auf ihrem Konto.

Alle Tore, alle Karten: Eintracht Frankfurt vs. FC Carl Zeiss Jena am 8. Spieltag in der Frauen-Fußball-Bundesliga

7. Minute: Eintracht Frankfurt erzielt einen Treffer durch Barbara Dunst.
19. Minute: Eine Spielerin von Eintracht Frankfurt schießt ein Tor.
27. Minute: Denise Landmann macht ein Eigentor, das auch die Torhüterin nicht mehr verhindern kann.
34. Minute: Ein Tor durch die Eintracht-Spielerin Lara Prasnikar.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 4 : 0.
46. Minute: Carl Zeiss Jena wechselt Rita Schumacher gegen Samira Sahraoui.
49. Minute: Eintracht Frankfurt erzielt einen Treffer durch Barbara Dunst.
52. Minute: Ein Tor durch die Spielerin von Eintracht Frankfurt Shekiera Martinez.
55. Minute: Frankfurt wechselt Lara Prasnikar gegen Etonam Nicole Anyomi.
55. Minute: Frankfurt wechselt Laura Feiersinger gegen Sandrine Mauron.
64. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Frankfurt: Camilla Küver geht vom Platz. Für sie kommt Siri Worm auf das Feld.
73. Minute: Die Eintracht-Spielerin Barbara Dunst wird ausgewechselt. Für sie kommt Alexandra Jóhannsdóttir auf das Spielfeld.
73. Minute: Nikolaos Arnautis entscheidet, dass Leonie Köster auf den Platz soll. Leticia Santos de Oliveira geht vom Rasen.
90. Minute: Anne Pochert entscheidet, dass Any Adam auf den Platz soll. Denise Landmann geht vom Rasen.
90. Minute: Anne Pochert entscheidet, dass Adrijana Mori auf den Platz soll. Gentiana Fetaj geht vom Rasen.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 6 : 0 und die Teams gehen in die Kabine.
Während der gesamten Partie Eintracht Frankfurt gegen FC Carl Zeiss Jena konnte sich ein Kickerin mit seiner Leistung als Star des Tages hervortun: Barbara Dunst versenkte in den 90 Minuten zwei Tore. Mit diesen gelungenen Aktionen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll er für seinen Verein ist. Die Torschützen der Partie waren Freigang, Prasnikar, Dunst und Martinez.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

Eintracht vs. Jena: Die Tabelle des 8. Spieltages der Saison 21/22 in der Frauen-Fußball-Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1FC Bayern München7601282318
2Eintracht Frankfurt8602211318
3VfL Wolfsburg7511181216
4TSG Hoffenheim751114616
5Bayer 04 Leverkusen750216915
61.FFC Turbine Potsdam750216815
71. FC Köln72148-117
8SV Werder Bremen72143-167
9SGS Essen71246-45
10SC Freiburg711510-44
11FC Carl Zeiss Jena80263-242
12SC Sand70161-121

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 8. Spieltag, Eintracht Frankfurt vs. Jena (Start war 12.11.2021, 19:15 Uhr).

Alle Informationen rund um Fußball und noch viele weitere Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.