Von news.de-Redakteurin - 25.03.2021, 10.41 Uhr

Mick Schumacher: Gänsehaut garantiert! Mit DIESEM Video erinnert er an Papa Michael

Es wird ernst für Mick Schumacher. An diesem Wochenende gibt der Sohn von Michael Schumacher sein Formel-1-Debüt. Kurz vor dem Start erinnerte er mit einem emotionalen Video an seinen Vater. Die Schumi-Fans sind gerührt von den Aufnahmen.

Mick Schumacher gibt an diesem Wochenende sein Formel-1-Debüt. Bild: dpa

Während Gina-Maria Schumacher in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt und seit Jahren im Reining-Reiten erfolgreich ist, folgt Mick Schumacher seinem Vater. Statt im Sattel fühlt sich der 22-Jährige im Rennwagen zu Hause. An diesem Wochenende ist es nun soweit: Mick Schumacher gibt sein Formel-1-Debüt. Für viele Motorsport-Fans ein historischer Moment. Lange haben sie auf die Rückkehr eines Schumachers in die Königsklasse des Motorsports gewartet.

Mick Schumacher erinnert mit emotionalem Video an Papa Michael Schumacher

Auch Michael Schumachers Sohn selbst fiebert dem großen Tag voller Vorfreude entgegen. In den sozialen Netzwerken zeigte er sich in den vergangenen Tagen aufgeregt und hatte einen regelrechten Countdown eingeläutet. Dieser erreichte am Donnerstag durch ein emotionales Video, welches Mick Schumacher auf seiner eigenen Seite teilte, seinen Höhepunkt.

Gänsehaut-Garantie! Schumi-Aufnahmen rühren die Fans

Das Video zeigt Mick Schumachers Werdegang vom GoKart-Fahrer in die Formel 1 und erinnert dabei zugleich an die zahlreichen Erfolge seines Vaters. Es sind emotionale Bilder, die deutlich machen, wie ähnlich sich Vater und Sohn sind. Nicht nur, was ihr Können im Cockpit angeht, sondern auch rein optisch: Das gleiche Lächeln, die gleiche Sieger-Pose. Es sind Aufnahmen, die für Gänsehaut sorgen. "Mein Idol ist mein Vater, einfach weil er der Beste ist. Er ist mein Vorbild", wird Mick Schumacher in dem kurzen Video unter anderem zitiert.

Fans wünschen Mick Schumacher viel Erfolg

Die Fans wünschen Mick Schumacher unter dem Video alles Gute für seinen Start in der Formel 1. "Ich wünsche dir mick alles alles gute - viel Erfolg und bleib so wie du bist", "he may be in a rubbish team but that wont stop me from supporting the son of the greatest f1 driver ever. GO SCHUMI!!!" und "He seems like such a humble and kind young man!! I'm sure his mum is so proud!! I hope he does well!", ist unter anderem auf Facebook zu lesen.

Fans wünschen sich Informationen zu Michael Schumachers Zustand

Zwar wird unter dem aktuellen Video erneut der Ruf nach Informationen zum Gesundheitszustand der Formel-1-Legende laut, doch die Familie schweigt. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm bereits 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen."

Michael Schumacher News aktuell - keine Informationen zu aktuellem Zustand

Am 29. Dezember 2013 hatte die Formel-1-Legende beim Skifahren in den französischen Alpen einen schweren Skiunfall. Auf den Sturz folgten dramatische Szenen: Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Wochen später wacht Michael Schumacher schließlich auf. Ein weiteres Jahr später darf er nach Hause. Seitdem ist es ruhig geworden um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser