Uhr

Drama um Vasilije Janjicic: Mit 21 Jahren! Ex-HSV-Star an Krebs erkrankt

Bittere Nachrichten von Ex-HSV-Star Vasilije Janjicic. Der 21-jährige Mittelfeldakteur hat Krebs. Bereits im Juli soll der Fußballer die Schock-Diagnose erhalten haben. Aktuell unterziehe er sich einer "intensiven Behandlung", teilte sein aktueller Verein mit.

Fußballer Vasilije Janjicic ist an Krebs erkrankt. Bild: dpa

Schock-Nachricht von Ex-HSV-Star Vasilije Janjicic. Der Mittelfeldspieler, der von 2016 bis 2019 beim Hamburger SV spielte, hat Krebs. Bereits im Juli soll der Fußballer die Schock-Diagnose erhalten haben.

Vasilije Janjicic schwer krank: Krebs-Schock für Ex-HSV-Star

Janjicic, der als großes Talent gilt, wechselte im vergangenen Sommer zum FC Zürich. Am Mittwoch dann die Schock-Nachricht: Der 21-Jährige ist an Krebs erkrankt. Seit der Diagnose Anfang Juli unterziehe sich der Sportler einer "intensiven Behandlung", teilte sein Verein via Twitter mit. "Bisher zeige ich gute Fortschritte in der Therapie. Ich glaube fest daran, den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen, und werde alles daransetzen, wieder mit meinen Mannschaftskollegen auf dem Platz zu stehen", sagte Janjicic.

Fußballer Janjicic trotz Schock-Diagnose zuversichtlich

Der Schweizer hatte für den HSV von 2017 bis 2019 insgesamt 38 Pflichtspiele absolviert. FCZ-Präsident Ancillo Canepa kündigte "vollumfängliche Unterstützung" für Janjicic an. Auch der HSV wünschte Vasilije Janjicic viel Kraft während der schweren Zeit. "Wir wünschen Vasilije eine schnelle Genesung und eine gute Besserung. Dafür drücken wir alle blau, weiß, schwarzen Daumen! Bleib stark, Vasi!", twitterte der Verein. Auch zahlreiche Kollegen, Freunde und Fans schlossen sich den Genesungswünschen an. "Gute Besserung du schaffst das", schrieben etliche User unter Janjicics letzten Instagram-Post. In seiner aktuellen Instagram-Story bedankte sich Vasilije Janjicic für die enorme Anteilnahme seiner Freunde und Fans, indem er einige ihrer Beiträge teilte.

Um welche Art Krebs es sich bei Janjicics Erkrankung handelt, ist nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Themen: