Marc-André ter Stegen privat: So lebt der Nationaltorhüter nach der Trennung von seiner Frau Dani

Marc-André ter Stegen kann bereits auf eine ruhmreiche Karriere zurückblicken, doch auch privat hat der Nationaltorwart ein gutes Händchen bewiesen. Wir verraten Ihnen mehr über das Leben des FC-Barcelona-Stars.

Erstellt von - Uhr

Nationaltorwart Marc-André ter Stegen hat sich von seiner Frau Daniela getrennt. (Foto) Suche
Nationaltorwart Marc-André ter Stegen hat sich von seiner Frau Daniela getrennt. Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl
  • Marc André ter Stegen spielt als Torwart beim FC Barcelona
  • Er steht auch in der deutschen Nationalmannschaft zwischen den Pfosten
  • Privat ist Marc André ter Stegen mit Frau Daniela verheiratet und hat zwei Kinder

Marc-André ter Stegen kann trotz seines jungen Alters bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Das liegt vermutlich auch daran, dass er schon im Kindesalter auf dem Fußballplatz stand. Hier erfahren Sie mehr über sein Leben.

Lesen Sie auch:

Marc-André ter Stegen: Von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona

Marc-André ter Stegen wurde am 30. April 1992 in Mönchengladbach geboren und kam schon früh zum Fußball. Ab 1996 spielte er bei Borussia Mönchengladbach und durchlief dort die gesamte Jugendabteilung. 2009 erhielt er einen Profivertrag. 2014 wechselte er zum FC Barcelona und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Seither wurde dieser Vertrag mehrfach verlängert. So gab der FC Barcelona zuletzt am 25. August 2023 die Verlängerung seines Vertrages bis zum 30. Juni 2028 bekannt. Wegen einer schweren Knieverletzung, die er sich im September 2024 zuzog, musste ter Stegen allerdings mehrere Monate pausieren.

Marc-André ter Stegen ist Torwart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Bereits im Mai 2009 wurde Marc-André ter Stegen Stammtorhüter des U-17-Nationalteams, mit dem er die U-17-Europameisterschaft 2009 in Deutschland gewann. 2012 absolvierte er sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft, bevor er von Trainer Jogi Löw in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen wurde. Bei der darauffolgenden Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich stand ter Stegen zwar im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Auch bei der Fußball-WM 2018 in Russland war er Teil des deutschen Teams.

Bei der WM Quali 2021 gegen Rumänien stand er bereit als Ersatz für Manuel Neuer im Tor und auch bei der WM 2022 in Katar war er dabei. Im Oktober 2023 wurde er vom neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann in den Deutschland-Kader für die Freundschaftsspiele gegen die USA und Mexiko berufen und stand als Nummer 1 im Tor. Bei der Europameisterschaft 2024 war er wieder nur Ersatz für Stammkeeper Manuel Neuer. Ter Stegens Konkurrent zwischen den Pfosten beendete allerdings seine Karriere in der Nationalmannschaft nach diesem Turnier.

Marc-Andre ter Stegen privat verheiratet mit Frau Daniela Jehle

Marc-André ter Stegen heiratete Mai 2017 heiratete er seine langjährige Freundin Daniela Jehle in Spanien im kleinen Kreis. Auf Instagram postete seine Frau damals einige Fotos der Trauung. Nach acht Jahren Ehe hat sich das Paar getrennt.Das teilte der 32 Jahre alte Fußballprofi im März 2025 mit.Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, hieß es in dem auf Englisch und Spanisch veröffentlichten Statement. "Hallo alle, nach reiflicher Überlegung haben Dani und ich beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Diese Entscheidung war nicht leicht für uns, wie ihr euch vorstellen könnt, aber wir glauben beide, dass sie der beste Schritt für uns ist." Der gemeinsame Fokus liege nun darauf, das Beste für unsere Kinder zu tun. (...) Man wolle als Eltern zusammenarbeiten, sich mit Respekt und mit Wertschätzung begegnen, "wie wir es immer getan haben", heißt es weiter.

Auf Gerüchte über eine angebliche Affäre seiner Frau reagierte ter Stegen mit scharfen Worten. Er sei "schockiert und enttäuscht" über Medienberichte, laut denen seine Frau Daniela Jehle fremdgegangen sei, was zur Trennung führte. Dies seien Falschnachrichten, betonte der Torhüter. "Es gab nie eine Untreue von Daniela. Keine dritte Person war involviert. Fakt", schrieb ter Stegen auf der Plattform X. Die Journalisten, die über die angebliche Affäre schrieben, bezeichnete er als "Lügner", die "meine Frau und deren Ruf öffentlich auf schlimme Weise beleidigt haben".

Ein Beitrag geteilt von Dani (@danijehle_) am

Marc-André ter Stegen im Familienglück

Am 28. Dezember 2019 machte ein gemeinsamer Sohn das damalige Familienglück von Marc-André ter Stegen und seiner Dani perfekt. Mitte September 2023 verkündete Dani ter Stegen auf Instagram, dass sie und ihr Ehemann erneut Eltern werden. Sie teilte nicht nur ein Foto ihres bereits deutlich sichtbaren Babybauches, sondern auch ein süßes Video, in welchem ihr Sohn ihren Bauch streichelt und "Hallo Baby" zu seinem Geschwisterchen sagt. Der zweite gemeinsame Sohn des Paares kam schließlich am 1. Februar 2024 zur Welt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/jat/kns/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.