Von news.de-Volontär Christopher Rust - Uhr

Will Grigg für "freed from desire" gefeiert: Will Grigg schießt in die britischen Charts

He is on fire: Will Grigg ist der wohl meistbesungenste Spieler dieser EM. Bild: dpa

Fangesänge gehören im britischen und irischen Fußball zum guten Ton. Niemand ist kreativer, vielfältiger und lustiger. Als Fußballer kann man noch so erfolgreich sein, der wahre Ritterschlag ist ein persönlicher Song der Fans. Für Grigg, der Wigan in die zweite Liga und sich in die Herzen der Fans geschossen hatte, bedienten sich die Fans an dem Neunziger-Jahre-Hit "Freed from desire" von der Italienerin Gala.

Will Grigg bei Deutschland gegen Nordirland in der Aufstellung?

Dank Youtube, Facebook und Co. ging der Song derartig viral, dass es wohl dem einen oder anderen Marketing-Experten im Konferenzraum die Tränen in die Augen getrieben hat. Und auch die deutschen Fans werden im Spiel gegen Nordirland nicht widerstehen können, den Song, der mittlerweile in die Top 10 der UK-Charts einstieg, mitzusingen. Vielleicht singen sie so seinen ersten Einsatz bei der EM herbei. Es wäre ihm zu wünschen, denn dass Will Grigg mit einem Tor in acht Spielen für Nordirland die Abwehr des Weltmeisters in panische Angst versetzt, darf bezweifelt werden. Dafür hat er definitiv schon Fans im deutschen Team gefunden: "Ich bin ein großer Fan von ihm und würde gern mit ihm das Trikot tauschen", so Mats Hummels im "kicker".

Der EM-Song "Will Grigg's on fire" zum Mitgrölen

Für alle, die nicht das Trikot ergattern können, bleibt dieses wundervolle Lied. Und jetzt alle:

"He will score goals, he will just score more and more.

He will score goals, that's what we signed him for.

Will Grigg's on fire, your defense is terrified.

Will Grigg's on fire, your defense is terrified.

Will Grigg's on fire, you're defence is terrified.

Na nanananana."

VIDEO: Will Grigg's on fire

Video: Youtube/krimola

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/sam/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2