Von news.de-Redakteur - Uhr

Michael Schumacher News: Lebt Michael Schumacher noch? Aktueller Zustand ist weiter unklar

Viele Weggefährten haben Michael Schumacher noch nicht besucht. (Foto) Suche
Viele Weggefährten haben Michael Schumacher noch nicht besucht. Bild: dpa

Die letzten öffentlichen Stellungnahmen von Schumi-Managerin Sabine Kehm, dem einzigen öffentlichen Sprachrohr, zum Zustand des Ex-Weltmeisters stammen vom Mai und Dezember 2015. Kehm dürfte neben Schumachers Familie die einzige Person sein, die wirklich über den aktuellen Zustand des Ex-Weltmeisters informiert ist. In einem Interview für einen Sponsor sagte sie im Mai: "Wir sind froh weiter sagen zu können, dass er Fortschritte macht und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen."

Kehm wies in dem Interview aber auch wieder darauf hin, dass die Genesung des zweifachen Familienvaters noch lange dauern werde. Im Dezember sah sich Kehm dazu genötigt, einen Medienbericht der "Bunten" zu dementieren. Die hatte dreist behauptet, Schumacher könne wieder laufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.