Von news.de-Redakteur - 10.04.2014, 17.26 Uhr

Uefa Champions League 2013/2014: Champions League Halbfinale: Real Madrid, FC Chelsea oder Atlético Madrid? Wer muss die «Bestie» aus München stoppen?

Liveticker

11:42 Uhr -

Übrigens: In der Fünfjahreswertung der UEFA hat die Bundesliga mit 81,641 Punkten den Rückstand auf England (84,605) auf 2,964 Zähler verkürzt. Spanien, das Land des Welt- und Europameisters, ist mit vier Mannschaften in den Halbfinals der beiden europäischen Vereinswettbewerbe vertreten und bleibt damit unangefochten an der Spitze dieser Wertung.

11:52 Uhr -

So langsam wird es ernst: Losfee Luis Figo hat sich auch schon in feinen Zwirn geschmissen, wie dieses Twitter-Bild zeigt.

11:56 Uhr -

Die Auslosung heute ist natürlich eine offene Auslosung, das heißt, alles ist möglich, auch ein Stadtduell zwischen Atlético und Real Madrid.

12:01 Uhr -

Der FC Chelsea ist wohl noch nicht in diesem Jahrtausend angekommen und bewirbt die Auslosung für seine Fans mit einem Uralt-Wappen des FC Bayern München.

12:02 Uhr -

Und los geht es mit der Übertragung: UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino begrüßt die Zuschauer mit einem kleinen Rückblick auf die Viertelfinalpartien dieser Woche.

12:04 Uhr -

Er berichtet: Drei ehemalige Gewinner (Real, Bayern, Chelsea) stehen im Halbfinale, die haben zusammen 15 Mal den Titel geholt. Dazu kommt Atlético Madrid, aktuell Tabellenführer in Spanien.

12:07 Uhr -

Der Auslosungs-Assistent für die Europa League ist Ciro Ferrara, selbst UEFA-Cup- und Champions-League-Sieger. Beide Titel errang er mit Juventus Turin.

12:08 Uhr -

Also zunächst die Europa League Auslosung: Dort stehen der FC Valencia, Juventus Turin, der FC Sevilla und Benfica Lissabon im Halbfinale.

12:09 Uhr -

Die Halbfinal-Begegnungen in der Europa League werden am 24. April und 1. Mai gespielt.

12:10 Uhr -

Die größte Überraschung in den Viertelfinal-Rückspielen schaffte Valencia. Die Spanier holten am Donnerstag gegen den FC Basel ein 0:3 auf und gewannen in der Verlängerung gegen die Schweizer noch mit 5:0. Italiens Fußball-Rekordmeister Turin setzte sich mit 2:1 gegen Olympique Lyon durch. Benfica Lissabon schaltete den AZ Alkmaar mit 2:0 aus. Sevilla schaffte gegen den FC Porto den Sprung in die Vorschlussrunde.

12:11 Uhr -

Ferrara kann keinen Favoriten ausmachen, würde sich aber über eine Teilnahme von Juve im Finale freuen. Mal sehen, was sein Los-Händchen ergibt.

12:12 Uhr -

Dabei haben die Italiener die Chance, das Finale im eigenen Stadion zu spielen. Termin ist dann der 14. Mai.

12:14 Uhr -

Und die Auslosung beginnt...

12:14 Uhr -

Und auch hier eine offene Auslosung. Alles ist möglich!

12:16 Uhr -

Erstes Spiel im Halbfinale der Europa League: Der FC Sevilla muss gegen ...

12:16 Uhr -

... den FC Valencia ran. Ein spanisches Duell im Halbfinale. Wäre auch in der Königsklasse drin.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser