Tourismus News: Bademeister in Italien will Urlauber retten - beide tot
Im Meer vor der Küste Liguriens gerät ein Ehepaar in Not. Ein Bademeister kann die Frau retten, doch beim Versuch, den Mann aus dem Wasser zu ziehen, verunglücken beide.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Bademeister und ein Mann sind bei einem dramatischen Rettungsversuch an der ligurischen Küste im Norden Italiens ums Leben gekommen. Der 62 Jahre alte Helfer wollte den 66 Jahre alten Urlauber aus dem Meer retten, beide ertranken jedoch wenige Meter vom Ufer entfernt, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Behörden meldete.
Das Unglück ereignete sich demnach am Vormittag an einem Strand in Andora in Ligurien. Nach ersten Erkenntnissen war ein Ehepaar aus der Provinz Cuneo (Piemont) beim Baden in Schwierigkeiten geraten und hatte um Hilfe gerufen.
Der Bademeister, der Medienberichten zufolge auch zu den Betreibern des Strandbads gehört, brachte die Frau sicher ans Ufer. Anschließend ging er erneut ins Wasser, um ihren Mann zu retten. Dabei gerieten beide selbst in Not. Wieso er es mit dem Mann nicht zurück ans Ufer geschafft hat, war zunächst unklar. Möglicherweise erlitt der Bademeister einen Schwächeanfall.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Tourismus-News:
- Tourismus News: Erste Hitzewelle trifft Griechenland – Nächte bleiben heiß
- Tourismus News: Ehemann nach Sturz von Segelboot im Mittelmeer vermisst
- Tourismus News: US-Touristen lassen mehr Geld in Griechenland als Deutsche
- Tourismus News: Deutsche Pfadfinder stranden in Italien
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.