Tourismus News: Cyberangriff: 70 Prozent der Abflüge von Berlin verspätet
Lange Warteschlange: Ein Cyberangriff bereitet vielen Fluggästen in Europa Reisestress. Von den vier Flughäfen sind laut Flugsicherungs-Dachorganisation Eurocontrol zwei besonders betroffen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nur 30 Prozent aller Flüge starteten demnach am Morgen von Berlin mit weniger als 15 Minuten Verspätung - in Brüssel waren es sogar nur 15 Prozent. Heathrow und Dublin lägen dagegen näher an den normalen Pünktlichkeitsraten für Abflüge, verzeichneten jedoch auch noch Störungen aufgrund von Problemen bei der Passagierabfertigung und der Gepäckabfertigung.
Der IT-Dienstleister Collins Aerospace war am Freitagabend zur Zielscheibe eines Cyberangriffs geworden. Die Hintergründe blieben vorerst unklar. Wegen der Attacke meldeten vier europäische Flughäfen Probleme bei der Passagierabfertigung. Die anderen großen deutschen Flughäfen waren nicht betroffen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Ferien 2025: Die Schulferien-Termine für alle Bundesländer im Überblick
- Gerichtsverhandlung: Prozess um Tod nach Tätowierung hat begonnen
- Duisburg: Duisburg beansprucht Erfindung der Currywurst für sich
- Stuttgart: Wasen-Wirte stellen sich auf schlechtere Wirtschaftslage ein
- Berlin: Labubu-Hype geht weiter - Schlange am KaDeWe
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.