Tourismus News: Zum Ferienende nochmals Staugefahr auf den Autobahnen
Das Ende der Osterferien in mehr als der Hälfte der Bundesländer birgt noch einmal eine deutliche Gefahr vor Staus. Aber dramatisch sollte es nicht werden, beruhigt der ADAC.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Zum Ende der Osterferien erwartet der ADAC an diesem Wochenende nochmals Staugefahr durch viele Urlauber auf den Straßen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Während in neun Bundesländern die Ferien endeten, würden in den Niederlanden einwöchige Mai-Ferien beginnen, warnte der Automobilclub in München.
Allerdings gaben die Experten auch etwas Entwarnung: "Insgesamt dürften viele und lange Staus aber ausbleiben." Der ADAC erwartete zum Ferienende deutlich geringeren Andrang auf den Autobahnen als zum Osterferien-Beginn oder an den Ostertagen selbst. Eine besondere Staugefahr gebe es am Samstagnachmittag.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Personalausweis und Reisepass: Das ändert sich beim Beantragen ab 2025
- Unfall: Nach Tod einer Surferin: Wasser am Eisbach wird abgesenkt
- Slowenien: 2 Arbeiter bei Explosion von Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg in Slowenien schwer verletzt
- Syrien: Starke Explosion erschüttert Küstengebiet in der syrischen Stadt Latakia, Ursache unbekannt
Der ADAC empfahl, dass sich Reisende vor der Fahrt über die Baustellen auf den Autobahnen informieren. "Es gibt bereits mehr als 1000 solcher Nadelöhre." Zudem gebe es einzelne angekündigte Streckensperrungen am Wochenende, beispielsweise auf der A1 zwischen Dreieck Hamburg-Norderelbe und Hamburg-Billstedt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.