Bill Kaulitz: "Eine absolute Frechheit" - Tokio-Hotel-Star nach AfD-Kritik unter Beschuss
Nachdem bereits sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz für seine AfD-Aussagen unter Beschuss geraten war, sieht sich nun auch Sänger Bill Kaulitz mit heftiger Kritik konfrontiert. Im Netz rechnen etliche Beobachter schonungslos mit dem Tokio-Hotel-Star ab.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Bill Kaulitz unter Beschuss nach AfD-Kritik
- Sänger angegriffen, weil er sich gegen die Rechtsaußen-Partei stellt
- Schonungslose Abrechnung mit Bill Kaulitz - "eine absolute Frechheit"
In Sachsen-Anhalt, der Heimat der Tokio-Hotel-Stars Bill und Tom Kaulitz, steht in wenigen die Landtagswahl an und die aktuellen Umfragewerte sorgen bei den beiden Zwillingsbrüdern für große Besorgnis. Denn die jüngsten Umfragen sehen die AfD mit 43 Prozent klar auf Platz 1. Mit großem Abstand folgt die CDU mit 23 Prozent. Damit wäre die Rechtsaußen-Partei nach aktuellem Stand die stärkste Kraft und könnte sogar in die Nähe einer absoluten Mehrheit der Sitze kommen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Promi-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.
Tom Kaulitz besorgt über wachsenden AfD-Erfolg in Sachsen-Anhalt
Bei Bill und Tom Kaulitz lässt diese Tatsache die Alarmglocken schrillen. So hatte Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz erst vor wenigen Wochen in der neuen MagentaTV-Talkreihe "Bestbesetzung" mit Johannes B. Kerner offen über seine politischen Sorgen gesprochen und erklärt, wie besorgt er über den wachsenden Erfolg der AfD in Sachsen-Anhalt sei. Im Netz hatten seine Aussagen heftige Kritik nach sich gezogen. Viele kritisierten, dass seine politische Meinung irrelevant sei, andere nannten den Tokio-Hotel-Star einen Heuchler.
Bill Kaulitz unter Beschuss nach AfD-Kritik
Nachdem der Wirbel um seinen Zwillingsbruder verklungen ist, findet sich nun Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz in einem ganz ähnlichen Shitstorm wieder, nachdem er sich vor der Wahl in Sachsen-Anhalt deutlich gegen die AfD positioniert hat. Denn der Musiker hat bereits seine eigenen Erfahrungen mit Mitgliedern der Rechtsaußen-Partei gemacht. So hatte sich der Berliner AfD-Politiker Julian Adrat auf X abwertend über Bill Kaulitz und dessen Homosexualität geäußert. Der Tokio-Hotel-Star ging juristisch dagegen vor - mit Erfolg. Das Landgericht Hamburg untersagte dem AfD-Politiker die Weiterverbreitung der betreffenden Äußerungen. Anschließend sprach Bill Kaulitz in seinem Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" über den Vorgang und machte dabei erneut seine Haltung zur AfD deutlich.
Schonungslose Abrechnung mit Bill Kaulitz - "eine absolute Frechheit"
In einem neuen Kommentar lobte "Spiegel"-Journalist Timo Lehmann Bill Kaulitz (und auch Schauspielerin Sandra Schüler) dafür, sich öffentlich zu positionieren und Stellung gegen die AfD zu beziehen. "Menschen wie Sandra Hüller und Bill Kaulitz machen all jenen Mut, die sich von der AfD nicht unterkriegen lassen wollen", so Lehmanns Fazit. Im Netz regte sich prompt heftiger Widerstand - nicht nur gegen den Journalisten, sondern vor allem gegen Bill Kaulitz:
- "Bill Kaulitz wohnt in einem renovierten Mid-Century-Modern-Bungalow des Architekten Frank Lloyd Wright Jr. in den Hollywood Hills in Los Angeles, Kalifornien, USA. Ich würde mich freuen, wenn er nach Sachsen-Anhalt, sagen wir mal Möckern, ziehen würde und dort den Kampf aufnimmt."
- "Der lebt in einer riesigen Villa und macht nicht mal sein Bett selbst, wie er in seiner Netflix Serie sagt. Und so jemand will die Deutschen belehren? Es ist dreist und eine absolute Frechheit."
- "Leute wie Lehmann, die solche statements von sich geben, scheinen sich nicht bewußt zu sein, wie sehr sie sich damit als überheblich und arrogant outen..."
- "Wow, ein paar Promis mit Eigentumswohnungen in Berlin Prenzlauer Berg und Malibu (Kalifornien) erklären den Ostdeutschen, die weniger Glück hatten, was sie zu wählen haben, bevor sie sich wieder in ihr behütetes Hollywood Leben veranschieden."
- "Es gibt nichts irrelevanteres als die politische Meinung von Bill Kaulitz."
Auch diese Promi-Meldungen sind einen Blick wert:
- Mark Forster zeigt sich ohne Kappe - mit diesen Fotos hat niemand gerechnet
- Schweinsteiger-Ex teilt traumhaft schönen Bikini-Gruß
- "Mein Körper ist eine Baustelle" - Cathy Hummels legt unerwartete Beichte ab
- Hayden Panettiere war monatelang von der Hüfte abwärts gelähmt
- Königin Camilla enthüllt emotionale Belastung wegen König Charles III.
fka/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.