Melania Trump: First Lady lüftet persönliches Geheimnis mit besonderer Botschaft
Melania Trump enthüllt ihr zweites Amtseinführungskleid im Smithsonian Museum. Das schwarz-weiße Meisterwerk ist mehr als Mode. Es ist ein Statement von Selbstexpression, Lebenserfahrung und weiblicher Stärke.
Erstellt von Mia Lada-Klein - Uhr
Suche
- Kleid symbolisiert Melanias Erfahrungen und Persönlichkeit
- Ausstellung im Smithsonian macht beide Amtseinführungskleider der First Lady zugänglich
- Melania verbindet Mode mit Botschaft: Mut, Selbstbewusstsein und Selbstausdruck
Mehr News zu First Lady Melania Trump finden Sie am Ende des Artikels.
Melania Trump hat ihr zweites Amtseinführungskleid nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und enthüllt dabei eine versteckte Botschaft, die in das schwarz-weiße Meisterwerk eingearbeitet ist. Die First Lady erklärte, das Kleid sei kein einfaches Outfit, sondern ein Ausdruck ihrer Persönlichkeit und Lebenserfahrung.
Melania Trumps Kleid als Statement der Selbstexpression
Bei der Eröffnung der Ausstellung im Smithsonian National Museum of American History sprach Melania "Daily Mail" zufolge fünf Minuten lang über die Bedeutung des Kleides. Sie betonte, dass jeder Stich und jede Linie des Entwurfs von Hervé Pierre ihre jahrzehntelange Ausbildung, Erfahrungen und ihre Weisheit widerspiegle. "Dieses Kleid fängt die menschliche Existenz ein", sagte sie. Besucher können nun die Details genau betrachten, die sie bei der Amtseinführung ihres Mannes trug.
Symbolik in Schwarz und Weiß von Melania Trump
Die markante Z-Form auf der Vorderseite des Kleides soll persönliche Erinnerungen und prägende Lebenserfahrungen der First Lady repräsentieren, auch wenn sie die Details nicht näher erläuterte.
In ihrer Rede richtete Melania auch Worte an die jüngere Generation: Wer sich täglich sorgfältig pflege und Selbstvertrauen entwickle, könne gelassen in die Welt treten. Sie verband die Botschaft mit dem Mut zum Selbstausdruck, den sie selbst durch das Kleid demonstriere. "Die Kunst, sich zu präsentieren, kann ein Leben lang verfeinert werden", sagte sie.
Ausstellung und Film im Fokus
Melania nutzte die Gelegenheit auch, um ihren neuen Film "Melania: Twenty Days to History" zu bewerben, der einen Blick hinter die Kulissen der Kreation des Kleides und die damit verbundenen künstlerischen Herausforderungen erlaubt. Das Kleid wird nun neben ihrem ersten Amtseinführungskleid aus vanillefarbenem Seidenkrepp im Museum ausgestellt.
Tradition der First Ladies
Mit der Aufnahme beider Kleider in die Sammlung des Smithsonian National Museum of American History setzt Melania eine über hundertjährige Tradition fort. Schon 1912 spendete Helen Herron Taft ihr Ballkleid von der Amtseinführung 1909 und legte damit den Grundstein für die Sammlung der Outfits der First Ladies, die bis heute fortgeführt wird.
Mehr News zu First Lady Melania Trump finden Sie hier:
- "Völlig falsch!" Jetzt reicht es sogar der First Lady
- First Lady ist mächtiger als gedacht – ihr Einfluss hinter den Kulissen wächst
- First Lady feiert private Doku-Premiere ohne Donald Trump
- Vanity-Fair-Redaktion droht wegen First-Lady-Plänen mit Streik
- Überraschender Kontakt von Putin – diplomatisches Signal aus Moskau
mlk/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.