Motsi Mabuse: Kehrt sie "Let's Dance" den Rücken? Neuer Job für die ARD
Motsi Mabuse ist seit Jahren in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" beheimatet. Doch wie interne Medienkreise berichten, wechselt die ehemalige Profi-Tänzerin nun nicht nur den Sender, sondern auch das Fachgebiet. War's das mit "Let's Dance"?
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Motsi Mabuse in neuer ARD/WDR-Produktion zu sehen
- "Let's Dance"-Jurorin mit Gastspiel im Öffentlich-Rechtlichen
- Darum geht es im neuen "Life-Coaching-Format" mit der ehemaligen Tänzerin
- "Let's Dance" auf dem Abstellgleis? Keine Hinweise auf ein RTL-Aus bekannt
Am 27. Februar startet die neue Staffel der RTL-Erfolgsshow "Let's Dance" - seit 2011 ein fester Bestandteil der Jury ist Publikumsliebling Motsi Mabuse. Doch die 44-Jährige ist in der Medienwelt heißbegehrt. So ist sie nicht nur Jahr für Jahr bei RTL zu sehen, sondern auch im britischen Fernsehen in der Tanzshow "Strictly Come Dancing". In den kommenden Monaten kommt nun noch ein weiterer Karriere-Stepp hinzu: Die 44-jährige ehemalige Profitänzerin dreht für den WDR ein ganz besonderes Format.
Motsi Mabuse - Neuer Job im Öffentlich-Rechtlichen für die Moderatorin
Die Produktion, die nach Abschluss in der ARD-Mediathek zu sehen sein wird, ist eine Art neues "Life-Coaching-Format", in dem neun Frauen über zwölf Tage in einem Haus am Meer begleitet werden, berichtet unter anderem die "Gala". Auf der "Reise ihres Lebens" werden sie dabei von Motsi Mabuse bestärkt. Es geht darum, Schritt für Schritt wieder mehr zu sich selbst zu finden und eine innere Stärke zu entwickeln. "Mit Leidenschaft und viel Empathie geht es in neun Folgen um 'Female Empowerment'", schreibt der Sender, der mit Motsi Mabuse die ideale Besetzung gefunden hat. Denn: Kaum jemand verkörpert in der Medienwelt Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Empathie und Willenskraft besser als Motsi Mabuse.
"Let's-Dance"-Jurorin legt unglaubliche Wandlung hin - sie hat stark abgenommen
In den vergangenen Monaten sorgte die ehemalige Tänzerin für zahlreiche Schlagzeilen, nachdem die 44-Jährige durch ihren starken Gewichtsverlust auffiel. Dabei setzte die Jurorin nicht auf die sogenannte "Abnehmspritze", wie sie betont, sondern auf eine radikale Ernährungsumstellung. Ihr Abnehmgeheimnis: Kein Zucker, keine Fertigprodukte sowie dreimal wöchentlich Krafttraining. Gegenüber den Medien erklärt die 44-Jährige: "Ich bereite mich auf das vor, was kommen könnte." Gemeint sind hier die Wechseljahre, die in der Regel mit einer Veränderung des Hormonhaushaltes und des Stoffwechsels einhergehen.
Motsi Mabuse ist also das beste Beispiel, wenn es darum geht, sein Leben in andere Bahnen zu lenken.
Kehrt Motsi Mabuse "Let's Dance" jetzt den Rücken?
In der kommenden Staffel von "Let's Dance", die in wenigen Tagen beginnt, geht Motsi mit gutem Beispiel voran und kann zeigen, was man mit ein bisschen Willen alles erreichen kann. Der neue Karriere-Schritt hin zur ARD/WDR ist übrigens nicht ihr erster Ausflug in die Gefilde des Öffentlich-Rechtlichen. Vor zwei Jahren war die 44-Jährige in der Kochsendung "Böhmi brutzelt" mit Jan Böhmerman im ZDF zu Gast.
Tanz-Fans müssen aktuell jedoch noch nichts befürchten. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass die Erfolgs-Jurorin der beliebten Tanzshow den Rücken kehrt. Ganz im Gegenteil: Mit dem neuen Format für die ARD-Mediathek haben Fans nur noch mehr Gelegenheit, ihre Motsi in Aktion zu sehen.
Weitere Themen aus der Welt der Stars:
- So l(i)ebt die "Let's Dance"-Jurorin abseits des Tanzparketts
- "Let's-Dance"-Star im neuen Look - "was für eine Verwandlung"
- Simone Thomalla: Man erkennt sie kaum wieder - Fans entsetzt über diesen Anblick
- "Let's Dance"-Juror nimmt Abschied - "So viele gemeinsame Stunden"
- NDR-Reporterin teilt unglaublichen Abnehmerfolg - über 60 Kilo runter
ife/mlk/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.