Dschungelcamp 2026: Nicole platzt der Kragen - Schauspielerin liest Gil Ofarim die Leviten

Nicht jeder Dschungelcamp-Kandidat weiß, wie er mit Mitstreiter Gil Ofarim umgehen soll. Vor allem Nicole Belstler-Boettcher fällt das Zusammenleben mit dem Sänger immer schwerer. An Tag 6 im Dschungel platzt ihr schließlich der Kragen und sie liest dem Musiker die Leviten.

Erstellt von - Uhr

Nicole Belstler-Boettcher platzte der Kragen. (Foto) Suche
Nicole Belstler-Boettcher platzte der Kragen. Bild: RTL

Der Davidstern-Skandal um Gil Ofarim bleibt weiterhin das Gesprächsthema im Dschungelcamp 2026. Vor allem eine Mitstreiterin hat immer größere Probleme, ihre Abneigung gegenüber dem Sänger zu verbergen: Nicole Belstler-Boettcher. An Tag 6 im australischen Dschungel platzte der einstigen "Marienhof"-Darstellerin schließlich der Kragen.

Weitere Meldungen zum Dschungelcamp 2026 finden Sie am Ende dieses Artikels.

Nicole Belstler-Boettcher platzt wegen Gil Ofarim der Kragen

Bereits im Dschungeltelefon beklagte sie: "Es wird für mich immer schwerer, wenn ich ihn reden höre, mit seiner tiefen Stimme und dann die Vorgeschichte kenne. Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf." An der Geschirrwaschstelle konfrontiert die Schauspielerin den Musiker schließlich direkt: "Weißt du, was ich schlimm finde? Du kommst hier rein und sagst: 'Ich möchte wieder Musiker werden.' Und ich denke, der Mann, der Hotelangestellte, will auch einfach nur sein Leben. Und wenn man dich darauf anspricht, sagst du nur 'Ich hab 'ne Verschwiegenheitsklausel'. Man darf dich also nicht anrühren, aber du darfst dich hier rehabilitieren? Aber was ist mit diesem Mann?"

Gil Ofarim und der Davidstern-Skandal

Zum Hintergrund: Im Oktober 2021 war Gil Ofarim in die Schlagzeilen geraten, als er in einem Video einem Angestellten eines Leipziger Hotels Antisemitismus vorwarf. Der Musiker hatte damals behauptet, der Mitarbeiter habe verlangt, dass er seine Davidstern-Kette ablege, um einchecken zu können. Die Anschuldigungen erwiesen sich jedoch als unwahr.

Dschungelcamp 2026: Nicole Belstler-Boettcher möchte mit Gil Ofarim nichts zu tun haben

Ihre Haltung macht sie gegenüber dem Sänger unmissverständlich deutlich. "Wir müssen hier zusammen auskommen. Die anderen grenzen dich ja nicht aus, darum fällt auch nicht auf, dass ich mich dir völlig entziehe, weil ich damit nicht klarkomme", so die 62-Jährige. "Ich möchte nichts mit solchen Menschen zu tun haben, die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann."

Die ganze Folge sehen Sie als Video-on-Demand in der RTL-Mediathek RTL+.

Auch diese Meldungen aus dem Dschungelcamp sind einen Blick wert:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.