Freudige Nachricht auf Instagram: Baby-Hammer bei den britischen Royals verkündet
Freudige Botschaft - das britische Königshaus darf sich erneut über Nachwuchs freuen. Flora Vesterberg, die Cousine der verstorbenen Queen Elizabeth II., überraschte ihre Fans mit dieser Nachricht bei Instagram. Die Hintergründe.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Babynews bei Instagram verkündet - Nachwuchs im britischen Königshaus
- Flora Vesterberg schwanger - sie spricht öffentlich über schwere Zeiten
Nach dem Skandal um Prinz Andrew und den fortwährend traurigen Nachrichten von Prinz Harry und Ehefrau Meghan gibt es nun endlich eine schöne Nachricht aus dem Umfeld des britischen Königshauses.
Flora Vesterberg schwanger: Babynews im britischen Königshaus bei Instagram
Flora Vesterberg, Enkelin von Prinzessin Alexandra von Kent und Cousine der verstorbenen Queen Elizabeth II., verkündet auf Instagram ihre erste Schwangerschaft mit Ehemann Timothy, einem schwedischen Ex-Eishockeyprofi.
"Wir sind wirklich überglücklich"
Die 31-Jährige teilte die freudige Nachricht auf Instagram mit ihren rund 75.000 Followern. "Wir sind wirklich überglücklich", verkündete Flora zu einem Foto, das ihr Vater James Ogilvy aufgenommen hatte.
Auf dem Bild ist bereits deutlich ihr Babybauch zu erkennen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Timothy Vesterberg startet die Cousine der verstorbenen Queen Elizabeth II. damit in einen neuen Lebensabschnitt.
Hochzeit im königlichen Rahmen vor fast fünf Jahren
Das Paar gab sich 2020 in der Chapel Royal des St. James's Palast das Ja-Wort. Die Zeremonie fand im privaten Kreis statt. Ein Jahr später folgte eine kirchliche Segnung, bei der auch Mitglieder der königlichen Familie anwesend waren.
Im September dieses Jahres werden Flora und Timothy ihren fünften Hochzeitstag begehen. Der gebürtige Schwede hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich: Nach seiner Zeit als professioneller Eishockeyspieler wechselte er in die Finanzbranche. Die Kunsthistorikerin und Doktorandin Flora führt parallel ihre akademische Laufbahn fort.
Flora Vesterberg privat: Autismus-Diagnose als Befreiung
Die Schwangerschaft fällt in eine Zeit, in der Flora Vesterberg sehr offen mit persönlichen Themen umgeht. Erst vor kurzem machte die Kunsthistorikerin öffentlich, dass bei ihr im Alter von 30 Jahren Autismus festgestellt wurde. In einem Beitrag für die britische "Vogue" schilderte sie diese Erkenntnis als befreiend.
Die Diagnose habe ihr geholfen, ihre emotionalen Bedürfnisse und Stärken besser einzuordnen, erklärte die Doktorandin. Dabei betonte sie ihren Wunsch, anderen Frauen Mut zu machen, sich ebenfalls professionelle Unterstützung zu suchen. Mit der bevorstehenden Geburt ihres ersten Kindes erhält dieses Anliegen nun eine ganz persönliche Bedeutung.
Weitere spannende Themen aus der Welt der Royals auch hier:
- Nächster Flop für Herzogin Meghan - trauriges Aus endgültig besiegelt
- Meghan und Harry: Seitenhieb gegen den König? Privatfotos senden eindeutige Botschaft
- König Charles: Völlige Trump-Eskalation - jetzt soll der Briten-Monarch mitmischen
ife/stg/mlk/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.