Yeison Jimenez ist tot: Tödlich verunglückter Sänger (34) ahnte eigenen Tod voraus
Der Tod von Yeison Jimenez erschüttert die Musikwelt: Der kolumbianische Musiker starb mit nur 34 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. Ahnte der Sänger, der mit vollem Namen Yeison Orlando Jimenez Galeano hieß, seinen Tod voraus?
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Yeison Jimenez ist tot
- Kolumbianischer Sänger bei Flugzeugabsturz getötet - fünf weitere Menschen tot
- Sah Yeison Jimenez seinen tragischen Tod voraus?
Die Welt der Musik trägt weit über die Grenzen Südamerikas hinaus Trauer: Yeison Jimenez, der in seiner Heimat Kolumbien als Musiker gefeiert und von einer großen Fangemeinde verehrt wurde, ist im Alter von nur 34 Jahren gestorben. Yeison Jimenez, der mit vollem Namen Yeison Orlando Jimenez Galeano hieß, kam Medienberichten zufolge mit fünf anderen Personen bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben.
Yeison Jimenez ist tot: Popstar mit nur 34 Jahren bei Flugzeugabsturz getötet
Wie unter anderem in der britischen "Metro" zu lesen ist, kam es am 10. Januar 2026 gegen 16.00 Uhr Ortszeit unweit des Flughafens "Juan José Rondón" in Paipa zu der tödlichen Tragödie. Das Flugzeug, eine Piper PA-31 Navajo, mit Yeison Jimenez, dessen Bandmitgliedern und Assistenten sowie dem Piloten Hernando Torres an Bord, war in Richtung Medellín gestartet, wo Yeison Jimenez ein Konzert geben sollte. Kurz nach dem Start der Maschine stellten sich jedoch Probleme ein: Offenbar erreichte das Flugzeug nicht die erforderliche Flughöhe und stürzte unweit der Landebahn ab. Alle sechs Insassen des Flugzeuges kamen in dem flammenden Wrack ums Leben, wie die kolumbianische Luftfahrtbehörde mitteilte.
Düsterer Post kurz vor Flugzeugtragödie: Ahnte Yeison Jimenez seinen tragischen Tod voraus?
Während kolumbianische Behörden eine offizielle Untersuchung der Unglücksursache eingeleitet haben, ist die Trauer um Yeison Jimenez in Südamerika unermesslich. In der Provinz Boyaca, in der sich der Flugzeugabsturz ereignete, wurde ein nationaler Trauertag ausgerufen. Für Yeison Jimenez' Fans ist der tragische Tod des 34-Jährigen ein ebenso unfassbarer wie schmerzhafter Verlust. Nun steht der Verdacht im Raum, der gefeierte kolumbianische Musiker habe seinen eigenen Tod vorhergesehen. In einem kurz vor seinem Ableben abgesetzten Social-Media-Post schrieb Yeison Jimenez Worte, die nachdenklich machen: "Bleib immer demütig, denn was Gott dir gibt, kann er dir auch wieder nehmen", hieß es in der Botschaft, die der 34-Jährige kurz vor seinem Tod veröffentlichte.
Nicht nur Yeison Jimenez' Fangemeinde, auch die Familie des erfolgreichen Sängers muss nun den tragischen Verlust verarbeiten. Der 34-Jährige hinterlässt seine Ehefrau Sonia Restrepo und drei Kinder, darunter seine Stieftochter Camila Jimenez.
Weitere Trauer-Meldungen aus der Promi-Welt warten hier auf Sie:
- Todesursache bleibt unklar - Tochter von Autor Michael Schumacher gibt bestürzende Nachricht preis
- "Scary Movie"-Star leblos aufgefunden - Todesursache unklar
- Erschütterndes Todes-Drama bei Schlager-Duo "Fantasy"
- "McLeods Töchter"-Liebling mit nur 45 Jahren plötzlich verstorben
- "Stirb langsam"-Legende nach schwerer Krankheit gestorben
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.