Fernanda Moreno: Tod an Weihnachten - Influencerin (28) trauert um Baby (2 Monate)

Es ist ein unfassbarer Verlust, den die 28-jährige Fernanda Moreno erleiden musste. Ihr erst zwei Monate alter Sohn verstarb überraschend am ersten Weihnachtstag. Die traurige Nachricht erschüttert die Netzgemeinde. Die Hintergründe.

Erstellt von - Uhr

Fernanda Moreno trauert um verstorbenen Sohn. Er wurde nur zwei Monate alt (Symbolbild). (Foto) Suche
Fernanda Moreno trauert um verstorbenen Sohn. Er wurde nur zwei Monate alt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock/ambrozinio
  • Tragischer Schicksalsschlag bei InfluencerinFernanda Moreno
  • Sohn verstirbt nach nur zwei Monaten an Weihnachten
  • Ursache bisher nicht bekannt - Familie bittet um Privatsphäre

Rund 1,1 Millionen Follower:innen folgen ihr auf Instagram. Hier postet die 28-Jährige regelmäßig über ihr Leben - das nun eine tragische und traurige Wendung nahm.

Die mexikanische Influencerin Fernanda Moreno, durchlebt den schlimmsten Albtraum aller Eltern. Ihr Sohn Atlas, der erst im Oktober 2025 zur Welt kam, verstarb am ersten Weihnachtsfeiertag im Alter von nur zwei Monaten. Noch im Oktober schrieb Moreno bei Instagram: "Willkommen Atlas, der beste Tag meines Lebens." Ein Video zeigt die werdende Mutter, die voller Vorfreude das neue Leben begrüßt.

"Mein kleiner Engel hat uns verlassen"

Nur kurze Zeit später dann die erschütternde Nachricht: "Mein kleiner Engel hat uns verlassen", schrieb die Reality-TV-Darstellerin. "Obwohl die Zeit, die Gott mir mit ihm geschenkt hat, kurz war, bin ich dankbar für jeden Moment, den ich mit ihm verbringen durfte." Sie betonte: "Ich weiß, mein Baby hat mich geliebt, und ich habe es geliebt."

Reality-Star teilte Familienleben mit Millionenpublikum

Fernanda Moreno wurde durch ihre Auftritte in mexikanischen Reality-TV-Formaten wie "La Isla: El Reality" und "Acapulco Shore" bekannt. Die Influencerin gewährte ihren Followern stets tiefe Einblicke in ihr Privatleben – auch ihre Schwangerschaft und die ersten Wochen mit dem Neugeborenen dokumentierte sie öffentlich.

Gemeinsam mit ihrem Partner und einem älteren Sohn hatte sich die Familie erst kürzlich ein neues Zuhause gekauft. Auch Hündin Halo gehört zum Haushalt. In zahlreichen Beiträgen auf Social Media zeigte die 28-Jährige, wie sie das Familienleben genoss. Nun herrscht auf ihrem sonst so aktiven Profil Stille.

Todesursache nicht bekannt: Familie bittet um Respekt in der Trauer

Was genau am 25. Dezember geschah und woran der kleine Atlas starb, bleibt unbekannt. Die Eltern haben entschieden, die Todesursache nicht öffentlich zu machen. "Ich bitte euch, den tiefen Schmerz zu respektieren, den wir durchmachen", wandte sich Fernanda Moreno an ihre Anhänger. "Der Tod von Atlas hat eine riesige Lücke in unserem Leben hinterlassen, aber wir wissen, dass er an einem besseren Ort ist."

Die Influencerin bedankte sich bei ihren Followern für die zahlreichen Beileidsbekundungen und Gebete, berichtet die "Bild". Diese Unterstützung habe der Familie in ihrer schwersten Zeit sehr geholfen. Nun wolle man versuchen, neue Kraft zu schöpfen und nach vorne zu blicken.

Weitere spannende Themen lesen Sie hier:

/bos/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.