Andrew Mountbatten-Windsor: Skandal-Foto aufgetaucht - hier thront der Ex-Prinz auf 5 Frauen

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Andrew Mountbatten-Windsor quer über den Schößen von fünf Frauen liegend. Die Aufnahme stammt offenbar aus dem königlichen Landsitz Sandringham und wurde jetzt mit den Epstein-Akten veröffentlicht.

Erstellt von - Uhr

Von Ex-Prinz Andrew Mountbatten-Windsor sind neue Bilder in den Epstein-Akten aufgetaucht. (Foto) Suche
Von Ex-Prinz Andrew Mountbatten-Windsor sind neue Bilder in den Epstein-Akten aufgetaucht. Bild: picture alliance/dpa/AP | Olivier Matthys
  • Andrew Mountbatten-Windsor in kompromittierender Situation erwischt
  • Andrew auf den Schößen von fünf Frauen - Maxwell lacht im Hintergrund
  • Auch Andrews Ex-Frau Ferguson in Epsteins Dunstkreis

Das US-Justizministerium hat auf Druck von Öffentlichkeit und Parlament die kompletten Ermittlungsunterlagen zum Fall des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein freigegeben. Rund 300.000 Dokumente wurden online veröffentlicht - darunter Fotos und teilweise geschwärzte FBI-Unterlagen.

Andrew Mountbatten-Windsor in kompromittierender Situation erwischt

Besonders brisant: Unter den Aufnahmen befinden sich Bilder prominenter Persönlichkeiten, die offenbar enge Verbindungen zu Epstein pflegten. Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Andrew Mountbatten-Windsor, der nach dem Verlust seiner Adelstitel nicht mehr als Prinz bezeichnet wird, in einer kompromittierenden Situation (siehe unter anderem hier).

Andrew auf den Schößen von fünf Frauen - Maxwell lacht im Hintergrund

Die Aufnahme zeigt Andrew quer über den Schößen von fünf Frauen liegend. Hinter ihm steht Ghislaine Maxwell mit einem Lachen im Gesicht - die später verurteilte Komplizin des pädophilen Sexualstraftäters Epstein. Die Gesichter der Frauen wurden von den US-Behörden unkenntlich gemacht.

  • Das Foto entstand offenbar im Salon von Sandringham House, dem königlichen Landsitz.
  • Genau dort versammelt sich die royale Familie traditionell nach dem Weihnachtsessen vor dem Kamin.
  • Im Dezember 2000 veranstaltete Andrew auf dem Anwesen eine Überraschungsparty zum Geburtstag von Maxwell.
  • In seinem viel kritisierten BBC-Interview von 2019 bezeichnete er das Ereignis lediglich als "ein ganz gewöhnliches Jagdwochenende".
  • Das nun veröffentlichte Bild ist undatiert und wurde ohne weitere Kontextinformationen freigegeben.

Auch Andrews Ex-Frau Ferguson in Epsteins Dunstkreis

Die veröffentlichten Akten enthalten ebenfalls Aufnahmen von Sarah Ferguson, der geschiedenen Ehefrau von Andrew. Auf einem Foto posiert die heute 66-Jährige lachend neben einer jungen Frau auf einer Straße. Eine weitere Aufnahme zeigt sie im Gespräch mit einer anderen jungen Dame, die offenbar Notizen macht. Ferguson trägt auf beiden Bildern anscheinend dieselbe Kleidung.

Die Fotos verdeutlichen, wie selbstverständlich sich die Herzogin von York im Umfeld von Epstein und Maxwell bewegte. Bereits im September wurden E-Mails öffentlich, die Ferguson 2011 an den damals bereits verurteilten Sexualstraftäter schickte. Darin bezeichnete sie ihn als "lieber, lieber Freund Jeffrey".

Lesen Sie außerdem noch:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.