Willi Weber überfallen: Sie wollten an den Tresor-Code - Ex-Schumi-Manager zusammengeschlagen

Erschütternde Nachrichten von Willi Weber. Der frühere Schumi-Manager wurde in seiner Luxusvilla in Stuttgart überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Wenige Stunden nach dem Überfall meldete sich Weber selbst zu Wort: "Es geht mir beschissen."

Erstellt von - Uhr

Willi Weber wurde in seiner Villa überfallen. (Foto) Suche
Willi Weber wurde in seiner Villa überfallen. Bild: picture alliance/dpa | Ronald Wittek (Archivfoto 2010)
  • Willi Weber überfallen in Villa in Stuttgart
  • Ex-Schumi-Manager zusammengeschlagen und ausgeraubt
  • Weber spricht über Überfall - "es geht mir beschissen"

Dramatische Szenen in der Luxusvilla von Willi Weber. Am Dienstag (9. Dezember) wurde der ehemalige Manager von Formel-1-Legende Michael Schumacher in seinen eigenen vier Wänden in Stuttgart überfallen. Wenige Stunden nach dem Überfall meldete sich der frühere Schumi-Manager zu Wort und ließ die Ereignisse Revue passieren.

Weitere aktuelle Nachrichten finden Sie am Ende dieses Artikels.

Willi Weber überfallen in Villa - Ex-Schumi-Manager gefesselt und ausgeraubt

"Ich habe ein blaues Auge, die Kripo ist hier und spricht mit mir. Es geht mir beschissen. Ich bin völlig unter Schock", so der 83-Jährige im Interview mit der "Bild". Während des Überfalls war nicht nur Willi Weber selbst, sondern noch weitere Personen im Haus. Demnach sollen Weber, seine Ehefrau und eine Haushälterin mit Pistole und weiteren Waffen bedroht und an Stühle gefesselt worden sein.

Willi Weber zusammengeschlagen, weil er den Tresor-Code nicht verraten hat

Wie die "Bild" berichtet, wurden "mehrere Tresore in der Villa aufgebrochen und geleert". Doch bevor die maskierten Männer die Tresore leerräumen konnten, prügelten sie den Tresor-Code aus dem früheren Schumi-Manager heraus. "Die waren zu dritt, ich war gerade beim Abendessen. Die wollten den Code für den Tresor. Den wollte ich nicht sagen, dann haben sie mir immer wieder mit der Faust ins Gesicht geschlagen", so Weber gegenüber dem Boulevardblatt.Ein Foto, das die "Bild" veröffentlichte, zeigt ihn mit einem blauen rechten Auge sowie rot angelaufenen Hämatomen auf der Stirn.

Willi Weber überfallen - Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Uhren

In Webers Tresoren befanden sich Bargeld, Schmuck und Uhren im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Zwei Stunden nach dem Überfall gelang es Willi Weber schließlich, sich aus seiner Fesselung zu befreien und die Polizei zu alarmieren. Weber wird vorerst von Leibwächtern beschützt. Die Kripo fahndet nach den drei Räubern, nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Willi Weber plante Verkauf von Luxusvilla in Stuttgart

Erst Mitte November hatte der Ex-Schumi-Manager verkündet, seine Luxusvilla in Stuttgart verkaufen zu wollen, um zu seiner neuen Partnerin Heike Geißler zu ziehen. Gegenüber der "Bild" hatte er damals erklärt: "Ich will es verkaufen, es ist ein wunderschönes Haus." Das Anwesen besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude. Das Grundstück hat eine Fläche von 4.000 Quadratmetern. Es gibt 16 Zimmer auf vier Etagen. Die Immobilie soll Weber zufolge mindestens 15 Millionen Euro einbringen.

Schlaganfall und Krankenhausinfektion: Schumi-Manager gesundheitlich angeschlagen

Willi Weber hatte zuletzt mit schweren gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen: einem Schlaganfall 2020, einer Krankenhausinfektion 2022 und starken Nervenschmerzen infolge einer Gürtelrose. "Ich bin stark. Ich lass' mich nicht so schnell unterkriegen", so Willi Weber noch 2024 gegenüber der "Bild".

Eine Einstellung, die ihm nach den jüngsten Ereignissen zu Gute kommen dürfte.

Auch diese aktuellen Nachrichten sind einen Blick wert:

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.