Fabian Kahl: "Bares für Rares"-Star verkündet Abschied - hat sich "erledigt"
Abschied nach mehreren Jahren: Fabian Kahl, bekannt aus der ZDF-Sendung "Bares für Rares", spricht gegenüber den Medien erstmals über einen neuen Lebensabschnitt, der für ihn künftig deutlich weniger Stress bedeutet. Der ZDF-Star ist von Leipzig an den Mittelrhein gezogen.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- "Bares für Rares"-Star gibt Abschied bekannt
- Er zieht aus seiner Wahlheimat Leizpig weg
- Neuer Dreijahresvertrag mit dem ZDF: Pendler-Stress hat bald ein Ende
- Fabian Kahl: Vom Paradiesvogel zum Publikumsliebling in der ZDF-Trödelshow
Trennungen fallen manchmal schwer - erst recht, wenn sie mit einer so weitreichenden Veränderung einhergehen. Im ZDF sitzt Fabian Kahl (34) regelmäßig in der Trödelsendung "Bares für Rares" am Händlerpult, um alten Schätzen ein neues Zuhause zu geben. Nun hat der ZDF-Star selbst ein neues Zuhause gefunden. Über seinen schmerzhaften Abschied aus seiner Wahlheimat Leipzig sprach Kahl gegenüber der Presse.
Spannende Impressionen vom Dreh für "Bares für Rares" bei Instagram.
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl bleibt ZDF-Sendung weiterhin treu
Nein, es ist kein Abschied von der TV-Bildfläche, sondern einer, der ihm dem Erfolgsformat "Bares für Rares" noch näherbringt. Fabian Kahl hat vor Kurzem einen Dreijahresvertrag mit dem ZDF unterschrieben. Kaum ist die Tinte getrocknet, folgt nun der nächste Stepp.
Umzug von ZDF-Star, um näher an der Produktion zu sein
Denn: Jetzt, wo feststeht, dass es noch mindestens drei Jahre weiter geht bei "Bares für Rares", zieht es den 34-Jährigen auch in die Nähe der Produktionsstandorte. Fabian Kahl ist an den Mittelrhein gezogen, um den nervigen Pendler-Alltag ein Ende zu bereiten. Dabei fiel der Abschied aus seiner bisherigen Heimat Leipzig dem 34-Jährigen besonders schwer. "Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, die hab ich nicht getroffen, weil mir Leipzig nicht gefällt, sondern weil mein Leben dadurch jetzt etwas ruhiger geworden ist", erklärt Kahl gegenüber Moderator Matze Knop.
"Bares für Rares"-Händler mit Kultstatus - Fabian Kahl wurde auf dem Trödelmarkt entdeckt
Dabei ist Leipzig doch genau der Ort, wo er einst für die ZDF-Sendung "Bares für Rares" entdeckt wurde. Wie er unter anderem 2014 gegenüber der "LVZ" verriet, habe man ihn auf dem Leipziger Trödelmarkt angesprochen, als man auf der Suche nach Protagonisten für die Sendung war. "Sie sind auf mich gestoßen, weil sie ein junges Gesicht wollten", erklärte Fabian damals.
Nicht nur jung, sondern auch besonders ausgefallen - seit 2013 gilt Fabian Kahl als kultiger Paradiesvogel mit stetig wechselnden Look als der Liebling der Sendung. Und wie es ausschaut, wird er es auch viele Jahre noch bleiben - zumindest für die nächsten drei.
Weitere Themen aus der Welt der Promis lesen Sie hier:
- Horst Lichter streamt mit "Bares für Rares" bald bei Twitch
- Skandal bei "Bares für Rares"? Zuschauer wittern Lüge bei 60.000-Euro-Deal
- Wie lebt der antiquitätenbegeisterte Schlossherr abseits von "Bares für Rares"?
ife/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.