Kim Kardashian privat: Ehen, Kinder, Millionen – das Leben der Reality-Legende

Kim Kardashian ist der Inbegriff moderner Prominenz. Vom Reality-Star zur Milliardärin, vom It-Girl zur Unternehmerin – sie hat sich selbst neu erfunden. Jetzt startet sie mit ihrer neuen Serie "All's Fair" (ab November 2025) das nächste Kapitel einer Karriere, die keine Grenzen kennt.

Von news.de Redakteurin - Uhr

Die Karriere von Kim Kardashian  (Foto) Suche
Die Karriere von Kim Kardashian  Bild: picture alliance/dpa/Invision | Scott A Garfitt

Kim Kardashian im Steckbrief

  • Name: Kimberly Noel Kardashian
  • Geburtstag und -ort: 21.10.1980, Los Angeles
  • Sternzeichen: Waage
  • Familienstand: geschieden
  • Beruf: Reality-TV-Star, Unternehmerin, Schauspielerin

Kurz bevor die Reality-TV-Serie "Keeping up with the Kardashians" erstmals über die Bildschirme flimmerte, machte ein Erwachsenenfilmchen Kim Kardashian weltberühmt. Mittlerweile zählt sie zu den erfolgreichsten Frauen der Welt. Im November 2025 startet die neue Serie "All's Fair" mit dem Reality-TV-Star.Ein Grund, um sich die Biografie von Kim Kardashian einmal genauer anzusehen.

Kim Kardashian wurde am 21. Oktober 1980 in Los Angeles geboren. Dort wuchs sie in wohlhabenden Verhältnissen in einer Patchwork-Familie auf. Anfang der 2000er-Jahre arbeitet Kim Kardashian als persönliche Assistentin für Paris Hilton. Sie entwickelte eine enge Freundschaft zu der Hotel-Erbin und trat mehrfach in ihrer Fernsehserie "The Simple Life" auf.

Vom Reality-TV-Star zur Milliardärin: Die Biografie von Kim Kardashian

Im Frühjahr 2007 wurde ein privates Video der damals 27-Jährigen veröffentlicht. Es zeigt Kim Kardashian beim Sex mit dem Sänger Ray J. Für eine Million Dollar erwarb die Vivid Entertainment Group die Rechte an dem Film und veröffentlichte ihn unter dem Namen "Kim Kardashian Superstar". Kardashian erhob Klage gegen das Unternehmen. Gegen eine Zahlung von 5 Millionen Dollar ließ sie diese jedoch wieder fallen. Wenige Monate später flimmerte erstmals die Reality-TV-Serie "Keeping up with the Kardashians" über die Bildschirme. Die Serie dreht sich hauptsächlich um die Schwestern Kourtney, Kim und Khloé Kardashian sowie ihre Halbschwestern Kendall und Kylie Jenner. Außerdem kommen Partner und Ex-Partner sowie Eltern Kris und Caitlyn Jenner und Bruder Rob Kardashian vor. Die Serie lief bis 2021, danach folgte "The Kardashians".

Es folgten unzählige Auftritte in Filmen, Serien und TV-Shows. Eine Auswahl:

  • "Dancing with the Stars" (2008)
  • "How I Met Your Mother" (2009)
  • "2 Broke Girls" (2014)
  • "American Horror Story" (2023)

2025 startet das neueste Serien-Projekt von Kim Kardashian "All's Fair" auf Disney+.

Zudem ist Kim Kardashian erfolgreiche Unternehmerin. 2008 gründete sie die Modekette "D-A-S-H" gemeinsam mit ihren Schwestern Khloé und Kourtney. Es folgten zahlreiche Modekollektionen, ein Handyspiel und eine Kosmetikfirma, die sie zur Milliardärin machten. 2019 gründete sie überdies die Shapewear-Marke Skims. Laut "Forbes" wird das Vermögen von Kim Kardashian auf eine Milliarde US-Dollar geschätzt.

Kim Kardashian ganz privat: Die Männer des Reality-TV-Stars

Von 2000 bis 2004 war Kim Kardashian mit dem Musikproduzenten Damon Thomas verheiratet. Von 2007 bis 2010 war sie in einer Beziehung mit dem Football-Spieler Reggie Bush. 2011 heiratete Kim Kardashian den Basketball-Spieler Kris Humphries. Nach nur 72 Tagen reiche der Reality-TV-Star jedoch wegen "unüberbrückbarer Differenzen" die Scheidung ein. 2014 heiratete sie schließlich den Rapper Kanye West. Bereits ein Jahr zuvor kam Tochter North zur Welt. 2015 folgte Sohn Saint, 2018 die Tochter Chicago und 2019 das vierte Kind, Sohn Psalm. 2021 reichte Kim Kardashian jedoch die Scheidung ein.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.