Uri Geller: TV-Magier hält Putin-Drohnen für Alien-Angriffe und warnt
Immer häufiger werden im europäischen Luftraum mutmaßliche Russland-Drohnen gesichtet. TV-Magier Uri Geller hat dafür jedoch seine ganz eigene Erklärung. Im Netz verbreitet der Löffel-Verbieger obskure Alien-Theorien.
Von news.de-Redakteurin Ines Fedder - Uhr
Suche
- TV-Magier Uri Geller sorgt mit erneuter Alien-Theorie für Aufmerksamkeit
- Drohnen im europäischen Luftraum sollen UFO-Sichtungen sein
- Nicht Wladimir Putin, sondern Aliens - Gellers krude Theorie bei X
Russische Drohnen-Sichtungenwie zuletzt über Polen oder mutmaßlich auch in der Nähe des dänischen Flughafens in Aalborg sorgen für viel Streitpotential in der Europäischen Union. Eine Debatte im UN-Sicherheitsrat sorgte erst vor wenigen Tagen für einen Eklat. Geht es nach TV-Magier Uri Geller - einst ging er als Löffelverbieger in die Geschichte ein - so gibt es für die Sichtungen unbemannter Flugobjekte jedoch eine ganz andere Erklärung. Auf der Kurznachrichtenplattform X äußerte Geller seine Theorie in einem ausführlichen Statement und warnt.
Friends
— Uri Geller (@theurigeller) September 25, 2025
Last night, another Danish airport was forced to close due to sighting of another flock of "mysterious drones"! (Many were sighted, hovering and flying over for many hours - but you can see just one of them in the video below).
This time, all flights from Aalborg… pic.twitter.com/1AlTA4gofI
Uri Geller findet Alien-Theorie für Drohnen-Übergriffe von Wladimir Putin
So seien die Drohnen nicht wie befürchtet von Kreml-Chef Wladimir Putin ausgesandt, um die Nato zu testen, sondern kommen gar nicht von diesem Planeten. "Gestern Abend musste ein weiterer dänischer Flughafen geschlossen werden, da erneut ein Schwarm 'mysteriöser Drohnen' gesichtet wurde", beginnt Uri Geller seine Erklärung bei X. "... die Sichtungen werden sich auf andere Länder ausbreiten und schließlich werden sie in einem großen, besiedelten Gebiet am aktivsten sein", prophezeit er weiter und geht anschließend ins Detail. Es seien "KEINE Spionagedrohnen" oder "Amateurdrohnen", die von einer anarchistischen Gruppe gesteuert würden, sondern UFOS, die absichtlich versuchen, Aufmerksamkeit zu erregen, so der ehemalige TV-Magier.
UFO-Phänomene am Himmel - "sie wollen gesehen werden!"
Es handle sich nicht um Militärgeräte, ist sich der 78-Jährige sicher und appelliert: "Glauben Sie also BITTE niemanden, der das behauptet." Und weiter: "Sie wollen gesehen werden!", ist sich Geller sicher und meint mit "Sie" ohne Zweifel außerirdische Lebewesen. Die "UAPs/UFOS seien der irdischen Technologie weit überlegen.
Drohnen-Sichtungen in Europa - Sie kommen laut TV-Magier mit friedlichen Absichten
Aber bei aller Angst - im Gegensatz zu Wladimir Putin habe Geller keinen Zweifel daran, dass die UFOS friedliche Absichten haben. "Schauen Sie nach oben und bleiben Sie wachsam", appelliert Geller zum Schluss seiner Theorie noch einmal an seine Follower:innen.
Eine kuriose Erklärung, die zumindest Wladimir Putin gut in den Kram passen sollte.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Magier mit Alien-Theorien auf sich aufmerksam macht. Vor ein paar Jahren behauptete Geller, dass er von Außerirdischen entführt worden sei. Seitdem verbreitet er seine Theorien vom außerirdischen Leben öffentlich im Netz.
Alien-Theorien und außeririsches Leben - auch diese News könnten Sie interessieren:
- Rettet ihn jetzt ein Ufo? Irre Alien-Story um seine Präsidentschaft
- Alien-Alarm - Forscher sichten UFOS bei Atombombentests
- Mehr als nur ein Komet? Rätselhaftes Flugobjekt gesichtet
- Ufo über Deutschland? Forschungsleiter äußert sich zum Himmelsphänomen
- NASA entdeckt Leopardenflecken auf dem Mars
ife/sfx/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.