Heidi Klum: Hofbräuhaus wird zur Showbühne – braucht das Fernsehen wirklich das "HeidiFest"?
Heidi Klum feiert im Münchner Hofbräuhaus ihr eigenes "HeidiFest" – live bei ProSieben mit Promi-Gästen wie Jürgen Drews und Thomas Anders. Braucht das Fernsehen wirklich so eine Show? Ein Kommentar.
Von news.de-Redakteurin Mia Lada-Klein - Uhr
Suche
- Heidi Klum feiert am 18. September 2025 ihr "HeidiFest" in München
- Jürgen Drews, Michelle und Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders als Gäste angekündigt
- Braucht es wirklich ein Oktoberfest-Special im TV?
Am Donnerstag, den 18. September 2025, verwandelt Heidi Klum das Münchner Hofbräuhaus in eine TV-Bühne. Das "HeidiFest" wird ab 20.15 Uhr live bei ProSieben übertragen und sorgt schon im Vorfeld für Diskussionen. Doch was genau erwartet die Zuschauer? Und vor allem: Muss das wirklich sein?
Mehr News zu Heidi Klum finden Sie hier:
- Wieso sieht La Klum plötzlich ganz anders aus?
- Red-Carpet-Auftritt mit Wow-Faktor - Mama Heidi platzt vor Stolz
Was zeigt Heidi Klum bei den Vorbereitungen zum "HeidiFest"?
Auf Instagram gab die Modelmama bereits Einblicke in die Proben. Zu sehen: Heidi beim Biertrinken, beim Schlemmen von Knödeln mit Fleisch und einem Kaiserschmarrn als Dessert. Auch Tochter Leni Klum ist mit dabei. Die Fotos verbreiten Volksfeststimmung, ganz im Heidi-Stil.
Wer ist beim "HeidiFest" dabei?
Neben Heidi selbst stehen für das "HeidiFest" prominente Gäste auf der Gästeliste. Unter anderem sollen Schlagerstar Jürgen Drews, Sängerin Michelle und Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders für Unterhaltung sorgen. Damit will ProSieben zwei Tage vor dem offiziellen Wiesn-Start ein Oktoberfest-Gefühl ins Fernsehen bringen.
Braucht das Fernsehen wirklich ein "HeidiFest"?
Die Frage, die sich viele stellen: Ist so eine Show notwendig? Heidi Klum begeistert mit ihrem Dirndl-Look sicher die Fans, doch Kritiker fragen nach dem Mehrwert. Braucht das deutsche Fernsehen neben Reality-Formaten und Trash-TV nun auch noch ein Oktoberfest-Special mit Heidi Klum?Unbestritten: Heidi Klum ist eine der erfolgreichsten deutschen Entertainerinnen. Als Model, Unternehmerin und Momagerin ihrer Kinder prägt sie seit Jahren die Showbranche. Ihr Ehemann Tom Kaulitz von Tokio Hotel und die Familie sind ebenfalls fest in der Öffentlichkeit verankert. Doch nicht jeder teilt ihre Auffassung, dass Kritiker schlicht "neidisch auf ihr Leben" seien.
Warum ist das überhaupt wichtig?
Bei jeder neuen TV-Show stellt sich die Frage: Welchen Mehrwert hat sie? Offiziell soll das "HeidiFest" auf die Wiesn einstimmen. Doch braucht es dafür wirklich ein Bühnenprogramm mit Jürgen Drews, der seine Karriere krankheitsbedingt bereits beendet hat, Michelle, die nie richtig im Rampenlicht Fuß fassen konnte, und Thomas Anders, dessen Auftritt kaum jemanden überrascht? Heidi Klum selbst bringt zwar sicher wie gewohnt Power und Lebensfreude auf die Bühne, doch der tiefere Sinn dieser Show erschließt sich mir nicht. Auf die Wiesn einstimmen kann man schließlich auch anders.
Es wirkt, als sei die deutsche Fernsehlandschaft endgültig auf ein fragwürdiges Niveau abgesunken. Statt frischer Ideen setzt man auf ein Oktoberfest-Special, das mehr nach Klamauk als nach Innovation aussieht. Eine Doku über Heidi Klum, ein Blick hinter die Kulissen ihres Lebens oder ein ähnliches Format, wie es etwa Tom und Bill Kaulitz mit "Kaulitz & Kaulitz" erfolgreich vorgemacht haben, hätte mehr Mehrwert geboten. Aber ein "HeidiFest" mit einem singenden Thomas Anders? Selbst als Heidi-Fan ist mir das eindeutig zu viel des Guten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
mlk/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.