Kelley Mack ist tot: Todesschock für "The Walking Dead"-Fans - Serienstar (33) gestorben

Die Zombie-Serie "The Walking Dead" machte Kelley Mack berühmt - nun ist die US-amerikanische Schauspielerin, die auch als Produzentin und Synchronsprecherin tätig war, nach schwerer Krankheit im Alter von nur 33 Jahren gestorben.

Erstellt von - Uhr

Trauer um Kelley Mack: Die aus der Zombie-Serie "The Walking Dead" bekannte US-Schauspielerin ist mit nur 33 Jahren verstorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Kelley Mack: Die aus der Zombie-Serie "The Walking Dead" bekannte US-Schauspielerin ist mit nur 33 Jahren verstorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Pictures4you
  • Trauer um US-Schauspielerin Kelley Mack
  • Todesursache Midline-Gliom: "The Walking Dead"-Star nach schwerer Krankheit gestorben
  • Serien-Schauspielerin mit nur 33 Jahren an aggressivem Hirntumor gestorben

Diese Nachricht aus der Promi-Welt trifft Serienfans wie ein Schlag in die Magengrube: US-Schauspielerin Kelley Mack, bekannt unter anderem aus "The Walking Dead", "Chicago Med" oder "9-1-1: Notruf L.A." ist tot. Die beliebte Schauspielerin, die auch als Produzentin und Sprecherin tätig war, starb mit nur 33 Jahren infolge einer schweren Erkrankung, wie unter anderem die britische "Daily Mail" und die "Bild" berichten.

Weitere bewegende Schlagzeilen aus der Welt der Promis finden Sie hier:

Kelley Mack ist tot: "The Walking Dead"-Schauspielerin mit 33 Jahren gestorben

Kelleys Macks Familie gab den Tod der "The Walking Dead"-Darstellerin am 5. August 2025 über Instagram bekannt. Die Schauspielerin starb an einem aggressiven Hirntumor, einem sogenannten diffusen Midline-Gliom des zentralen Nervensystems.

"Mit unauslöschlicher Traurigkeit teilen wir mit, dass unsere geliebte Kelley gestorben ist", schrieb die Familie in ihrer Mitteilung. Die Schauspielerin sei in ihrer Heimat Ohio verstorben, umgeben von ihrer Mutter Kristen und ihrer Tante Karen. Die Familie beschrieb sie als "helles, leidenschaftliches Licht", das nun die Seiten gewechselt habe.

Kelley Macks Angehörigezeichneten in ihrem Nachruf ein liebevolles Bild der Verstorbenen. Kelley Mack habe sich durch ihre herzliche Art, ihren kreativen Geist und ihre bedingungslose Hilfsbereitschaft ausgezeichnet. "Sie schätzte die Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden und fand Freude an der Zusammenarbeit und dem Geschichtenerzählen", teilten die Angehörigen mit.

Zombie-Serie machte Schauspielerin Kelley Mack bekannt - auch diese Rollen bleiben unvergessen

Ihre bekannteste Rolle übernahm die gebürtig aus Concinnati stammende Kelley Mack 2018 in der neunten Staffel der Erfolgsserie "The Walking Dead". Als Addy war sie Teil einer Jugendgruppe, die sich in fünf Episoden der Zombie-Apokalypse stellte. Die Figur verschaffte der Schauspielerin, die mit bürgerlichem Namen Kelley Lynne Klebenow hieß, den Durchbruch.

Neben dem Kampf gegen Untote brillierte Kelley Mack auch in anderen TV-Produktionen. In der Krankenhausserie "Chicago Med" beispielsweise verkörperte sie Penelope Jacobs. Auch in der beliebten Rettungsserie "9-1-1: Notruf L.A." war sie zu sehen. Ihre Filmografie umfasste zudem Kinoproduktionen wie "Broadcast Signal Intrusion" und "Delicate Arch".

Todesursache Midline-Gliom: "The Walking Dead"-Star an aggressivem Hirntumor gestorben

Ende 2024 diagnostizierten Ärzte bei Kelley Mack ein diffuses Midline-Gliom. Diese besonders aggressive Tumorart befällt das zentrale Nervensystem und gilt als äußerst selten. Der Krebs attackierte sowohl ihr Gehirn als auch das Rückenmark. Die Erkrankung schritt rasant voran. Nach einer Gewebeentnahme verschlechterte sich der Zustand der Schauspielerin dramatisch - sie konnte sich nur noch im Rollstuhl fortbewegen. Die Familie dokumentierte den Krankheitsverlauf auf der Plattform "CaringBridge" und informierte regelmäßig über ihren Gesundheitszustand. Trotz der schweren Diagnose kämpfte die 33-Jährige mehrere Monate gegen die Krankheit, bevor sie am 2. August 2025 ihren letzten Atemzug tat.

Abseits der Schauspielerei pflegte die 33-Jährige vielfältige Hobbys. Sie liebte Wanderungen in der Natur, spielte begeistert Pickleball und fuhr gerne Fahrrad. Auch am Klavier zeigte sie ihr musikalisches Talent. Das Reisen gehörte ebenfalls zu ihren großen Leidenschaften.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.