Ozzy Osbourne ist tot: Wenige Tage nach letztem Auftritt - Black-Sabbath-Legende (76) gestorben
Vor wenigen Tagen stand Ozzy Osbourne noch auf der Bühne. Jetzt ist die Black-Sabbath-Legende im Alter von 76 Jahren gestorben. Seine Familie verkündete die traurige Todesnachricht im Netz. Die Fans zeigen sich erschüttert.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
- Ozzy Osbourne ist tot
- Black-Sabbath-Legende mit 76 Jahren gestorben
- Familie verkündet Todesnachricht im Netz
Die Musikwelt muss sich von einer ihrer Legenden verabschieden: Ozzy Osbourne ist tot. Der legendäre Heavy-Metal-Sänger und Reality-TV-Star starb am Dienstag im Alter von 76 Jahren. Das teilte seine Familie mit.
Ozzy Osbourne ist tot - Heavy-Metal-Legende mit 76 Jahren gestorben
In einem Statement seiner Familie, welches unter anderem auf Ozzy Osbournes Instagram-Seite veröffentlicht wurde, heißt es: "Mit mehr Trauer, als Worte ausdrücken können, müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Ozzy Osbourne heute Morgen gestorben ist. Er war bei seiner Familie und von Liebe umgeben". Die Familie bittet demnach darum, die Privatsphäre zu respektieren.
Lesen Sie auch:
- Letztes Foto von Felix Baumgartner verrät unheilvolles Detail
- Todes-Tragödie im Ibiza-Urlaub - Eishockey-Star mit nur 19 Jahren gestorben
- Nach 20 Jahren im Koma - "schlafender Prinz" mit 36 Jahren gestorben
- "Grill den Henssler"-Juror völlig unerwartet gestorben
Trauer um Ozzy Osbourne - Fans nehmen Abschied im Netz
Unter dem Instagram-Beitrag zeigen sich die Fans von Ozzy Osbourne erschüttert. Sie bekunden ihr Beileid und wünschen der Familie des Musikers Kraft in dieser schweren Zeit:
- "Schlaf gut Legende und Fürst der Finsternis"
- "vielen Dank für alles, ich liebe dich für immer"
- "Wir lieben dich für immer! Danke für deine Musik, Freude und Inspiration, Ozzy!"
- "Wir haben einen wahren Gott verloren. Vielen Dank für alles"
Als Sänger von Black Sabbath wurde Ozzy Osbourne weltberühmt
Internationalen Ruhm erlangte Ozzy Osbourne in den 70er Jahren als energiegeladener Frontmann von Black Sabbath. Die einflussreiche Heavy-Metal-Band wurde 1968 in Birmingham gegründet. Dort war Osbourne am 3. Dezember 1948 in einem Arbeiterviertel zur Welt gekommen. Mit ihrem düsteren, schweren Sound, den harten Gitarrenriffs und den zynischen Texten wurden Black Sabbath zu Pionieren des Genres. Zu ihren bekanntesten Songs zählen "Paranoid", "Iron Man" und "War Pigs".
Ozzy Osbourne startet zweite Karriere als Reality-Star
Einem jüngeren Publikum ist er vor allem als exzentrischer Familienvater aus der preisgekrönten Doku-Soap "The Osbournes" bekannt. 2002 konnte die Welt seine Ehe und das verrückte Leben mit den nicht weniger schillernden Kindern Kelly und Jack hautnah miterleben, als sich die Osbournes Tag und Nacht für MTV filmen ließen. Das half auch seiner musikalischen Karriere.
Ozzy Osbourne macht Parkinson-Diagnose öffentlich
In den letzten Jahren hatte der legendäre Frontmann, der bürgerlich John Michael Osbourne hieß, mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2019 war bei ihm Parkinson diagnostiziert worden. Damals gab er sich kämpferisch. "Das ist noch nicht das Ende von Ozzy Osbourne, das verspreche ich euch", sagte er seinerzeit dem "Guardian".
Ozzy Osbourne stirbt wenige Tage nach letztem Konzert
Und tatsächlich erfüllte er sich einen lange gehegten Traum und trat am 5. Juli ein letztes Mal auf. Im Stadion Villa Park in seiner Heimatstadt Birmingham gab er mit letzter Kraft ein großes Abschiedskonzert, bei dem er nur noch wenige Songs singen konnte und seinen Auftritt im Sitzen absolvierte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.