Nach Tod von Felix Baumgartner: Freundin teilt Abschiedsbotschaft, Augenzeugen berichten von Absturz
Der Schock über den tragischen Tod von Felix Baumgartner sitzt tief. Im Netz nahm die Freundin des Extremsportlers, Mihaela Schwartzenberg, mit rührenden Worten Abschied. Indes berichten Augenzeugen von dem Absturz und den dramatischen Sekunden vor seinem Tod.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Felix Baumgartner (56) verunglückt bei Gleitschirm-Flug
- Freundin des Extremsportlers nimmt Abschied im Netz
- Augenzeugen berichten von Absturz und dramatischen Sekunden vor Baumgartners Tod
- Obduktion soll Todesursache von Felix Baumgartner klären
Felix Baumgartner hatte 2012 mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe in der Stratosphäre hinunter auf die Erde weltweit Schlagzeilen gemacht. Der Extremsportler absolvierte im Laufe seines Lebens auch zahlreiche andere extreme Sprünge. Zum Verhängnis wurde dem Österreicher nun ein Flug mit dem Gleitschirm während des Urlaubs in Italien. Am Donnerstag (17. Juli) stürzte Felix Baumgartner ab und starb im Alter von nur 56 Jahren.
Felix Baumgartner mit 56 Jahren gestorben - Freundin nimmt Abschied nach Tod
Begleitet wurde der Extremsportler während seines Urlaubs in Italien von seiner Freundin Mihaela Schwartzenberg. Diese meldete sich einen Tag nach dem Absturz bei Instagram zu Wort und nahm mit rührenden Worten Abschied von ihrem Partner. "Meine Worte kommen jetzt nicht heraus. Aber ich bin dankbar für deine... Felix, du wurdest so geliebt.... Wir waren LIEBE...", verabschiedete sich die 55-Jährige von ihrem Felix.
Lesen Sie außerdem:
- Letztes Foto vor Felix Baumgartners Tod gibt unheilvolles Detail preis
- "Solltet euch schämen" - Eklat um "Titanic"-Foto zu Grupp und Baumgartner
- Erschütternder Doppelmord - "American Idol"-Chefin und Ehemann erschossen
- "Grill den Henssler"-Juror völlig unerwartet gestorben
- "Let's Dance"-Juror (54) unerwartet gestorben
Rührende Abschiedsworte von Baumgartner-Freundin Mihaela
Dazu veröffentlichte sie insgesamt vier Bilder. Auf dem ersten ist Felix Baumgartner allein zu sehen. Auf den anderen drei Fotos sieht man den Extremsportler gemeinsam mit der rumänische TV-Moderatorin. Sie küssen sich, kuscheln, lachen. Dass das Schicksal sie so unverhofft trennen würde, konnten sie nicht ahnen. Etliche Fans zeigten sich gerührt von Mihaelas Worten und bekundeten in den Kommentaren ihr Beileid.
Obduktion soll Todesursache von Felix Baumgartner klären
Wie genau es zu dem Absturz von Felix Baumgartner kommen konnte, wird derzeit ermittelt. Vermutet wird ein Schwächeanfall, infolgedessen der Extremsportler die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren haben soll. Laut Information der deutschen Presseagentur wurde eine Obduktion angeordnet, um die genaue Ursache zu klären. Zudem wird untersucht, ob das Sportgerät möglicherweise einen technischen Defekt hatte, wie die italienischen Behörden mitteilten.
Augenzeugen berichten von Felix Baumgartners Absturz
Unklar ist derzeit, ob Felix Baumgartner noch bei Bewusstsein war, als er in der Hotelanlage aufschlug. Ein Augenzeuge berichtete gegenüber der "Bild", der Extremsportler habe bewusstlos ausgesehen: "Er hat nicht geschrien, er war von Sinnen. Er ist direkt auf den Boden geknallt." Ein anderer Augenzeuge erklärte gegenüber dem Boulevardblatt: "Es war schrecklich. Wir sind mit den Kindern schnell reingerannt. Wir haben es nicht kommen sehen, der Paraglider ist sehr leise abgestürzt. Es ist ein Wunder, dass nicht noch mehr Personen verletzt sind. Der Pool war voller Leute am Nachmittag."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.