Karlheinz Hauser: Bei Halbmarathon kollabiert - TV-Koch trauert um verstorbenen Sohn (26)

TV-Koch Karlheinz Hauser macht einen schweren Verlust durch. Sein Sohn ist nach einem Halbmarathon gestorben, nachdem er auf der Strecke kollabiert ist. Der junge Mann wurde nur 26 Jahre alt.

Erstellt von - Uhr

Der Sohn von TV-Koch Karlheinz Hauser ist mit 26 Jahren nach einem Halbmarathon gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der Sohn von TV-Koch Karlheinz Hauser ist mit 26 Jahren nach einem Halbmarathon gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ lassedesignen
  • Sohn von TV-Koch Karlheinz Hauser gestorbenen
  • Tom Hauser bei Hella Halbmarathon in Hamburg kollabiert und später nach einer Hirnblutung verstorben
  • Familie trauert um verstorbenen Sohn des "Die Küchenschlacht"-Kochs

Das eigene Kind zu verlieren, ist etwas, was Eltern nicht erleben möchten. Der Schmerz ist unermesslich. Was nun Koch Karlheinz Hauser und seine Familie durchmachen müssen, ist unvorstellbar: Sein Sohn Tom ist mit 26 Jahren nach einem Halbmarathon in Hamburg verstorben, wie das "Hamburger Abendblatt" berichtete.

Lesen Sie auch:

Sohn von TV-Koch Karlheinz Hauser mit 26 Jahren bei Hamburger Halbmarathon gestorben

Laut dem Medienbericht lief Tom am 29. Juni beim Hella Halbmarathon in Hamburg mit, als er nach 19 Kilometern kollabierte und auf den Kopf gefallen ist. Dabei erlitt er mindestens eine Hirnblutung. Die Rettungskräfte reanimierten ihn vor Ort. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er am 7. Juli starb."Es war ein Drama, man hat wirklich alles versucht", zitiert die Zeitung den aus der ZDF-Sendung "Die Küchenschlacht" bekannten Koch.

"Die Küchenschlacht"-Koch trauert um seinen verstorbenen Sohn

Toms plötzlicher Tod ist ein schwerer Verlust für seine Familie. Dieser sei laut Hauser nicht zu beschreiben."Du warst unser größtes Geschenk. Viel zu kurz durften wir Dich bei uns haben. Doch Deine Liebe, Dein Lachen und Dein Wesen bleiben für immer in unseren Herzen"

Hauser und sein Sohn sollen ein enges Verhältnis gehabt haben und arbeiteten zusammen. Gemeinsam betrieben Vater und Sohn das Catering für das Formel-1-Team McLaren. Auf Instagram und gewährte er immer wieder Einblicke in seine Arbeit. Tom hatte noch große Pläne. Er plante ein Gastro-Projekt, was bald eröffnen sollte. 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.