Tom und Bill Kaulitz: Musik, Mode, Millionendeals: So reich sind sie wirklich

In über 20 Jahren haben sich die Kaulitz-Zwillinge ein Vermögen aufgebaut: Bereits in ihrer Jugend schaffen sie ihr Business-Imperium um Tokio Hotel - heute scheffeln Sie mit Netflix, Podcasts und Mode jede Menge Kohle.

Erstellt von - Uhr

Bill (links) und Tom Kaulitz (rechts) beim Special Screening der zweiten Staffel von "Kaulitz  Kaulitz". (Foto) Suche
Bill (links) und Tom Kaulitz (rechts) beim Special Screening der zweiten Staffel von "Kaulitz & Kaulitz". Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl
  • Tom und Bill Kaulitz haben sich ein echtes Vermögen aufgebaut
  • Die Brüder machen mit unterschiedlichen Unternehmen Kohle
  • In der neuen Staffel ihrer Netflix-Serie zeigen sie, wie viel sie haben

Über Geld spricht man nicht? Die Kaulitz-Zwillinge sind da anderer Meinung: In der Netflix-Serie "Kaulitz & Kaulitz" zeigen Tom und Bill, was sie haben - und das ist nicht gerade wenig. Denn nach ihrem Mega-Erfolg mit Tokio Hotel haben Sie ihr Geld mit Mode, Musik, Podcast-Erfolg und dem Netflix-Deal um ein Vielfaches vermehrt.

Lesen Sie auch:

Porsche, Whirlpool, Shopping - Tom und Bill schwelgen im Luxus

Die Kaulitz-Zwillinge werden demnächst offenbar nicht verarmen - zumindest, wenn man den Bildern aus der Netflix-Serie Glauben schenken darf. So zeigt Bill etwa stolz seinen funkelnden Porsche Targa (neu für 180.000 Euro) vor, trägt seine Louis-Vuitton-Speedy für 3.000 Euro überall mit sich herum und shoppt für sein Leben gerne am Rodeo Drive in Los Angeles. Kurzum: Bill liebt den Glamour - und bringt mit seinen Ausgaben gern auch mal die Kreditkarte zum Glühen. So zitiert ihn die "Bild" etwa mit seinem persönlichen Motto: "Wenn ich aus der Welt gehe, hätte ich gern 0 Euro auf dem Bankkonto und dafür mein Leben voll ausgelebt".

Tom ist da schon etwas bodenständiger - zumindest, wenn man ihn mit seinem Bruder vergleicht. In der zweiten Staffel von "Kaulitz & Kaulitz" verdreht er auch schon mal die Augen, wenn Bill sich einen 250.000 Euro teuren Whirlpool bauen lässt. Oder wenn Bill den Preis für neue Fliesen (80.000 Euro) mit einem "Das geht noch" quittiert. Geld scheint in diesem Kosmos aus Luxus fast nur noch eine nebensächliche Rolle zu spielen - vor allem, weil so viel davon vorhanden ist. Laut Informationen der "Bild" wollen Insider wissen, dass die Brüder alleine für ihre Netflix-Serie Gagen im höheren sechsstelligen Bereich kassieren.

Wie viel Geld haben Tom und Bill Kaulitz mittlerweile?

Mit mehr als zehn Millionen verkauften Tonträgern zählt Tokio Hotel zu den absoluten Kassenschlagern unter den deutschen Musikexporten. Doch nur darauf ruhen sich die Zwillinge dann auch nicht aus: Die bereits gescheffelten Millionen lassen die beiden für sich arbeiten. Bereits seit einigen Monaten kursiert eine Zahl zum Vermögen der beiden im Netz - rund 20 Millionen sollen die beiden jeweils gebunkert haben. Ob diese Zahl so stimmt, lässt sich aktuell natürlich nicht sagen. Als sie in einem Interview darauf angesprochen werden, lachen die beiden allerdings nur. "Ihr lagt mit eurer Zahl ganz weit drunter", kommentiert Bill nur.

Mode, Fans, Tequila: So scheffeln die Kaulitz-Zwillinge ihre Kohle

In den 20 Jahren, die mittlerweile seit "Durch den Monsun" vergangen sind, haben Bill und Tom auch geschäftlich dazugelernt. Die Kaulitz-Brüder und Band-Kollege Georg Listing sind mittlerweile nach eigenen Angaben an über zehn verschiedenen Firmen beteiligt - laut "Bild"-Informationen sind immerhin sechs Unternehmen eingetragen, an denen die Band mitverdient. Ob Tequila, Ticketvermarktung, Kosmetik oder Kinderkleidung - der Geschäftssinn der Musiker macht vor so gut wie nichts Halt:

  • "The HAUS 360 GmbH" kümmert sich direkt um die Auftritte der beiden abseits der Band - etwa bei Shows, Interviews, Podcasts oder auch der Netflix-Doku.
  • Die "Treehouse Ticketing GmbH" verkauft exklusive VIP-Pakete und Meet & Greets für vierstellige Beiträge an Hardcore-Fans der beiden.
  • Mit "THE HAUS Apparel GmbH", die unter anderem mit Plattformen wie "About You" und "Kiddinx" an Streetwear-Konzepten arbeitet, sind die beiden auch in der Modebranche tätig.
  • Die "KAA DOS GmbH" ist wiederum zuständig für den in der Doku angekündigten Kaulitz-Tequila.

Immerhin: Mit der gesammelten Kohle wollen sie auch zurückgeben - etwa an ihre Mutter, der die Kaulitz-Brüder ein neues Eigenheim außerhalb Hamburgs spendieren. Wer es sich leisten kann, darf ja schließlich auch mal großzügig sein.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.