Promi-News: "Bei meiner Seele" - Xavier Naidoo plant Konzert in Köln
Nach Verschwörungstheorien und Reue-Video: Xavier Naidoo will wieder auf die Bühne.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Lange Zeit war es still um Xavier Naidoo, jetzt kommt er musikalisch zurück. Die Konzertagentur Live Nation kündigte ein Konzert von Naidoo mit dem Titel "Bei meiner Seele" in der Kölner Lanxess Arena am 16. Dezember an. "Xavier Naidoo live mit Band! Am 16.12.2025 spielt Xavier sein einziges Konzert des Jahres in der Lanxess Arena Köln – mit all seinen großen Hits", schrieb der Sänger auf seiner Instagramseite. Der Vorverkauf startet demnach am Dienstag (8. Juli).
Naidoo hat sich als Soulsänger und mit der Gruppe Söhne Mannheims einen Namen gemacht. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 spielte die deutsche Nationalmannschaft vor den Spielen sein Lied "Dieser Weg" in der Kabine. Später kam es zunehmend zu Kontroversen um den Sänger.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Dalai Lama feiert 90. Geburtstag
- Großbritannien: Ex-Spice-Girl Mel B heiratet in der St.-Paul's-Cathedral
- Prinzessin Kate freut sich über Familienzuwachs: Royalspaar im Nachwuchsglück - Prinz Williams Herzenswunsch ist wahr geworden
Naidoo fiel über lange Zeit auf mit Aussagen, die ihm Antisemitismus- und Rassismus-Vorwürfe einbrachten. Er trat mit sogenannten Reichsbürgern auf, verbreitete Theorien der QAnon-Bewegung und polarisierte mit Äußerungen zur Corona-Pandemie.
Im Jahr 2022 veröffentlichte Naidoo ein Video, in dem er angab, sich jahrelang in Verschwörungserzählungen verrannt zu haben: "Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue", sagte er damals.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.