Brutaler Überfall auf die Geissens: "Carmen hat 'ne Schnittwunde am Hals!" TV-Millionär unter Schock
Albtraum in der Luxusvilla! Robert und Carmen Geiss werden in ihrem Zuhause von vier bewaffneten Männern überfallen – Carmen wird gewürgt, Robert brutal getreten. Der TV-Millionär meldet sich blutüberströmt auf Instagram – und bittet um Gerechtigkeit.
Von news.de-Redakteurin Anika Bube - Uhr
Suche
- Brutaler Überfall auf Robert und Carmen Geiss in ihrer Villa in Saint-Tropez
- Vier bewaffnete Täter würgen Carmen, treten Robert – Tresore werden erzwungen
- Polizei ermittelt, Videoaufnahmen sollen Täter überführen
Es sind Szenen wie aus einem Thriller – doch für Robert und Carmen Geiss wurde der Horror real: In der Nacht zum Sonntag drangen vier bewaffnete Männer in die Luxusvilla des TV-Paares in Saint-Tropez ein. Die Täter gingen rücksichtslos und brutal vor – Carmen wurde gewürgt, Robert in die Rippen getreten. Unter Gewaltandrohung zwangen sie das Paar zur Öffnung mehrerer Tresore.
Lesen Sie auch:
- Frau hielt seinen Tod monatelang geheim - Schlagerstar (81) gestorben
- Drama um "Fernsehgarten"-Moderatorin - Wer ersetzt Kiwi in Jubiläumsshow?
- Dieses Geheimnis hütet der TV-Millionär wie seinen Augapfel
"Ja, liebe Leute, heute ist der Albtraum leider wahr geworden", berichtet Robert Geiss kurz nach dem Angriff auf Instagram an seine rund 600.000 Follower. Noch sichtlich unter Schock erzählt er: "Wir sind im eigenen Haus in Saint-Tropez überfallen worden – und zwar vom Allerfeinsten, von vier bewaffneten Vollidioten."
Die Geissens bei Überfall verletzt: Carmen mit Schnittwunde am Hals – Robert mit Verdacht auf Rippenbruch
Der Überfall hinterlässt Spuren – körperlich wie seelisch. Carmen Geiss wurde laut Aussage ihres Ehemanns gewürgt und trug dabei eine Schnittwunde am Hals davon. Robert Geiss selbst wurde in den Rippenbereich getreten und vermutet einen Rippenbruch: "Mir haben sie in die Rippen getreten, glaube, ich habe mir eine Rippe angebrochen", so der 61-Jährige in seinem Video.
Ein Krankenwagen wurde für Carmen gerufen – die medizinische Versorgung erfolgte offenbar noch vor Ort. Bilder eines Einsatzfahrzeugs mit Blaulicht teilt Robert ebenfalls auf Instagram.
Täter erzwingen Tresoröffnung – Polizei ermittelt
Die vier maskierten Männer verschafften sich gewaltsam Zugang zur Villa und zwangen die Geissens, ihre Tresore zu öffnen. Ob und was die Täter erbeuteten, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Robert Geiss zeigt sich hoffnungsvoll: "Vielleicht können wir die Jungs ja irgendwie überführen." Videoaufnahmen aus dem Haus sollen nun entscheidende Hinweise liefern.
Einbruch im Promi-Hotspot – kein Einzelfall?
Saint-Tropez gilt als Mekka der Reichen und Schönen – aber auch als Zielscheibe für professionelle Einbrecherbanden. Ob es sich bei den Angreifern um organisierte Täter handelt, ist noch unklar. Die französische Polizei hält sich mit offiziellen Angaben bisher zurück.
Die beiden gebürtigen Kölner geben seit 2011 mit ihrer Fernseh-Show "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" Einblicke in ihr Jetset-Leben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.