Kleines Comeback: Mariah Carey ist zurück - Neuer Song veröffentlicht

"Type Dangerous" heißt der neue Song der Pop-Ikone. Ihr wohl bekanntester Hit ist der Weihnachtsklassiker "All I Want For Christmas Is You".

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Mariah Carey ist zurück mit neuer Musik. Heute erscheint ihre Single "Type Dangerous" - die erste seit sieben Jahren. Zuletzt brachte die US-Amerikanerin 2018 das Album "Caution" heraus. In der Zwischenzeit veröffentlichte sie Jubiläumsausgaben älterer Hits.

Jetzt gibt es nicht nur eine neue Single - es folgt auch ein 16. Studioalbum! Auf Instagram postete die Sängerin einen Clip mit einem Teaser des neuen Songs. Sie sitzt im Auto und spielt eine Datei mit dem Titel "MC16". Das Nummernschild des Autos lautet ebenfalls "MC 16". Möglicherweise ein Hinweis auf den Titel des neuen Albums.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Der Musikstil der Sängerin bewegt sich zwischen R&B, Hip-Hop und Pop. Auch "Type Dangerous" lässt sich so beschreiben. Dort sampelt Carey den Hip-Hop-Song "Eric B. Is President" von 1987.

Die 56 Jahre alte Künstlerin ist für ihre breite Stimmspanne bekannt und hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter fünf Grammy Awards. Außerdem hat sie über 200 Millionen Tonträger verkauft, landete 19 Nummer-eins-Hits und auch die Streamingwelt hat sie mit über 27,5 Milliarden Streams erobert. Damit gehört sie zu den erfolgreichsten R&B-Künstlerinnen der Musikgeschichte. 2020 hat Mariah Carey ihre Memoiren "The Meaning of Mariah Carey" veröffentlicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.