Jack White: Schlaganfall-Schock!: Musik-Mogul liegt auf der Intensivstation

Große Sorge um Jack White! Nach Sturz und Koma im Dezember erlitt der Musik-Mogul nun einen Schlaganfall. Er liegt auf der Intensivstation – doch der Hit-Produzent gibt nicht auf und kämpft weiter.

Erstellt von - Uhr

Jack White erlitt einen Schlaganfall und liegt seit zwei Wochen auf der Intensivstation. (Foto) Suche
Jack White erlitt einen Schlaganfall und liegt seit zwei Wochen auf der Intensivstation. Bild: picture alliance/dpa | Bernd von Jutrczenka
  • Jack White liegt nach Schlaganfall auf der Intensivstation
  • Musikproduzent lag Anfang des Jahres im Koma
  • Jack White will seine Kinder aufwachsen sehen

Die Schlagzeilen um Jack White, den legendären Musikproduzenten, reißen einfach nicht ab. Allerdings sind es keine guten. Nur wenige Monate nach einem dramatischen Sturz, bei dem der Hit-Produzent mit schweren Kopfverletzungen ins Koma fiel und wochenlang auf der Intensivstation verbrachte, kam nun der nächste Schock: Jack White hatte einen Schlaganfall.

Auch lesenswert:

Jack Whites Leben erneut in Gefahr – doch er gibt nicht auf

Wie die "BILD" berichtete, liegt der 50-Jährige seit über zwei Wochen in einer Klinik und wurde nach dem Schlaganfall künstlich beatmet. Wieder einmal stand sein Leben auf der Kippe. Doch der Produzent und Musiker, bekannt für seine Erfolge mit über einer Milliarde verkauften Tonträgern, zeigte sich kämpferisch. "BILD" erfuhr, dass es ihm mittlerweile besser geht, auch wenn er weiterhin auf der Intensivstation behandelt wird.

Jack Whites Retter in der Not: Hausangestellte ruft Notarzt

Die dramatischen Ereignisse nahmen ihren Lauf, als Jack White alleine zu Hause war und der Schlaganfall eintrat. Glücklicherweise war die Hausangestellte des Musik-Moguls schnell zur Stelle und alarmierte sofort den Notarzt. In dieser schwierigen Situation, so berichtete die Familie später, habe der Produzent wieder einmal mehrere Schutzengel gehabt. Im exklusiven Gespräch mit "BILD" äußerte sich Ehefrau Rafaella Nußbaum, die mittlerweile an der Seite ihres Mannes in der Klinik ist. "Er kämpft sich wieder auf. Ich bin so stolz auf ihn", sagte sie und übergab das Telefon an Jack White. Der Produzent zeigte sich selbstbewusst: "Ich bin doch ein Rowdy. Ich lass' mich nicht unterkriegen, es wird jeden Tag besser. Der Weg bei mir ist immer nur nach vorn", so der 50-Jährige, der sich trotz der Rückschläge zuversichtlich zeigt.

Kraft aus der Familie: Zuversicht und Kampfgeist

Die wichtigste Quelle der Kraft für Jack White ist seine Familie. "Ich habe die wunderbarste Familie mit zwei bezaubernden kleinen Kindern, die ich aufwachsen sehen will", erklärte er. "Meine großartige Frau liebt mich über alles, das gibt mir Kraft." Es ist dieser Rückhalt, der ihm hilft, auch in den schlimmsten Zeiten nicht aufzugeben. "Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich noch mehr Sport machen und noch gesünder leben. Alkohol trinke ich eh schon keinen mehr. Das wird schon wieder mit mir", so der Musik-Mogul, der bereits Pläne für seinen Neustart nach dem Klinikaufenthalt schmiedet.

Schwerer Sturz im Dezember – Familie als Anker

Jack Whites jüngste gesundheitliche Herausforderungen kommt direkt nach seinem dramatischen Sturz. Bereits im Dezember 2024 hatte der Produzent einen tragischen Sturz in seinem Berliner Büro erlitten. Er fiel mit dem Kopf auf eine Tischkante, was ihn für mehrere Wochen ins Koma versetzte. Der Vorfall war ein Schock für seine Familie und Freunde, doch auch damals hatte der Produzent die Unterstützung seiner Liebsten und die Kraft zum Überleben: "Meine Frau und unsere beiden Kinder sind für mich das Allerwichtigste", hatte er in einem Gespräch mit "BILD" gesagt und die gibt ihm auch jetzt wieder Kraft.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.