Prinzessin Charlène von Monaco: Monegassische Fürstin wieder aufgetaucht - dieser Wow-Auftritt hatte es in sich

Aus der royalen Öffentlichkeit hält sich Charlène von Monaco meist heraus, doch nun legte die monegassische Fürstin einen überraschenden Wow-Auftritt hin. Beim Rosenball in Monte Carlo überstrahlte Prinzessin Charlène alle.

Erstellt von - Uhr

Der Alltagslook kam für Prinzessin Charlène am Wochenende nicht in Frage: Die monegassische Fürstin tauschte die schlichte Kluft gegen ein Wow-Outfit in dunkelgrün. (Foto) Suche
Der Alltagslook kam für Prinzessin Charlène am Wochenende nicht in Frage: Die monegassische Fürstin tauschte die schlichte Kluft gegen ein Wow-Outfit in dunkelgrün. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt
  • Monaco in Feierlaune: 69. Rosenball in Monte Carlo zelebriert
  • Prinzessin Charlène von Monaco legt Wow-Auftritt im Spitzenkleid hin
  • Junge Prinzessin stiehlt allen die Show: Prinzessin Alexandra begeistert in einem Traum in Rosa

Wenn man in Adelskreisen weiß, wie man einen bilderbuchreifen Ball-Abend zelebriert, dann in Monaco: Beim jährlich stattfindenden Rosenball zieht Gastgeberin Prinzessin Caroline von Hannover seit jeher alle Register. Als die Glamour-Gala am 29. März 2025 im Salle des Étoiles in Monte Carlo über die Bühne ging, feierte die zuletzt öffentlichkeitsscheue Prinzessin Charlène von Monaco ein waschechtes Wow-Comeback - allerdings rückte auch eine andere Prinzessin in den Fokus und drohte, der Ehefrau von Fürst Albert II. das Rampenlicht streitig zu machen.

Lesen Sie außerdem:

Fürstin Charlène von Monaco feiert atemberaubendes Comeback beim Rosenball

Beim Bal de la Rose, dem 69. seiner Art, zeigte sich Prinzessin Charlène an der Seite ihres Ehemannes Albert in einem traumhaften Ensemble von Dolce & Gabbana in schwarz mit dunkelgrüner Spitze. Auch die anderen Mitglieder des Grimaldi-Clans hatten sich für die festliche Gala, bei der traditionell Spenden für die Princess-Grace-Stiftung gesammelt werden, besonders atemberaubend in Schale geworfen. Charlènes Schwägerin Caroline von Hannover hatte sich beispielsweise für eine asymmetrische weiße Robe entschieden.

Märchenprinzessin beim Bal de la Rose: Prinzessin Alexandra punktet mit opulenter Abendrobe

Allerdings drohten die beiden Grimaldi-Damen von einer jungen Prinzessin überstrahlt zu werden, die beim Rosenball alle Blicke auf sich zog: Die Rede ist von Prinzessin Alexandra, der 25-jährigen Tochter von Prinzessin Caroline aus deren Ehe mit Ernst August von Hannover. Die junge Nichte von Prinzessin Charlène und Fürst Albert schwebte in einem von Giambattista Valli designten rosafarbenen Traum aus Tüll und Stoffrosen am Arm ihres Partners Ben-Sylvester Strautmann durch den Ballsaal. Damit dürfte kein Zweifel daran bestehen, dass das Glamour-Gen auch in der nächsten Grimaldi-Generation fest verankert ist.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.