Promi-News: Sylvester Stallone veröffentlicht seine Memoiren
Als Rocky Balboa wurde er weltberühmt: Nun erzählt Hollywood-Schauspieler Sylvester Stallone in seiner Autobiografie von seinem Leben und einer schwierigen Kindheit.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Hollywoodstar Sylvester Stallone (78) bringt seine Memoiren heraus. Die Autobiografie "The Steps. Die Geschichte meines Lebens" soll weltweit und auch auf Deutsch am 23. Oktober erscheinen, wie die Penguin Random House Verlagsgruppe mitteilte.
Stallone, 1946 in New York geboren, gilt als einer der erfolgreichsten Action-Schauspieler der Filmgeschichte und wurde vor allem mit den "Rocky"- und "Rambo"-Filmreihen berühmt. 1976 schrieb er das Drehbuch für den Boxer-Film "Rocky" und damit sich selbst die Rolle des fiktiven Boxers Rocky Balboa auf den Leib.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Let's Dance 2025 bei RTL: Leyla leidet Höllenqualen - Hat sie sich eine Rippe gebrochen?
- Prinz William auf Solo-Pfaden: Trennung von Prinzessin Kate steht bevor - das hat der Thronfolger vor
- Verona Pooth: VerPOten gut - Werbe-Ikone zeigt pralle Kehrseite
Der Film unter der Regie von John G. Avildsen wurde über Nacht zum Hit. Er holte zehn Oscar-Nominierungen und gewann drei Trophäen, für Regie, Schnitt und als bester Film.
"Dieses Buch ist mein Vermächtnis"
Stallones Geschichte sei nicht nur unterhaltsam und inspirierend, sondern zeuge auch von jeder Menge Kampfgeist, hieß es in der Mitteilung. "Er erzählt von einer schwierigen Kindheit, in der er schikaniert und misshandelt, angeschossen und ins Gefängnis geworfen wurde und darum kämpfte, sich selbst und sein Potential zu finden."
Der US-Schauspieler sagte laut Mitteilung: "Dieses Buch ist mein Vermächtnis. Es ist die Essenz dessen, was ich zu sagen habe."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.