Promi-News: Anklage gegen Verdächtige nach Tod von Liam Payne fallengelassen
Der britische Musiker war im vergangenen Jahr beim Sturz von einem Hotelbalkon ums Leben gekommen. Er stand unter dem Einfluss von Kokain und Alkohol. Zwei weitere Verdächtige sind noch in U-Haft.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach dem Tod des britischen One-Direction-Sängers Liam Payne ist die Anklage gegen drei von fünf Verdächtigen Medienberichten zufolge fallengelassen worden. Das Verfahren gegen einen Vertrauten des Popstars und zwei leitende Angestellte eines Hotels werde eingestellt, berichteten örtliche Medien unter Berufung auf die zuständige Strafkammer. Die Staatsanwaltschaft kann noch Berufung gegen die Entscheidung einlegen.
Payne war am 16. Oktober im Alter von 31 Jahren vom Balkon eines Zimmers im dritten Stock eines Hotels in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gestürzt, in dem er seit drei Tagen Gast war. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft halten es die Gerichtsmediziner für wahrscheinlich, dass er ohnmächtig wurde, während er versuchte, über das Balkongeländer zu klettern. Eine Autopsie habe bei ihm Alkohol und Kokain in großen Mengen nachgewiesen.
Den drei Menschen, gegen die die Anklage nun fallengelassen wurde, war vorgeworfen worden, nicht genug getan zu haben, um den Tod des Musikers zu verhindern. Das Gericht urteilte nun, sie hätten keine besondere Verantwortung für Payne getragen und seien deshalb nicht zu belangen. Zwei weitere Verdächtige sind noch in Untersuchungshaft. Den beiden jungen Männern wird vorgeworfen, Payne mit Kokain versorgt zu haben. Ihnen drohen bis zu 15 Jahre Haft.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Alexandru Ionel privat: So lebt der "Let's Dance"-Tänzer als Zwillingspapa
- Zsolt Sandor Cseke privat: Mit wem tanzt der "Let's Dance"-Profi nach der Trennung durchs Leben?
- Patricija Ionel privat: So lebt die Zwillings-Mama abseits von "Let's Dance"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.