Von news.de-Redakteurin - Uhr

Heidi Klum: Eklat um neue GNTM-Plakate - Fans fällen Knallhart-Urteil

Am 13. Februar startet auf ProSieben die 20. Staffel "Germany's Next Topmodel". Bei Instagram sind inzwischen die neuen GNTM-Plakate zu finden. Doch Heidi Klums Fans sind entsetzt und fällen ein gnadenloses Urteil.

Heidi Klum geht in diesem Jahr das 20. Mal mit GNTM auf Sendung. (Foto) Suche
Heidi Klum geht in diesem Jahr das 20. Mal mit GNTM auf Sendung. Bild: picture alliance/dpa/Invision | Jordan Strauss
  • 20. Staffel "Germany's Next Topmodel" startet am 13. Februar
  • Neue GNTM-Plakate bei Instagram veröffentlicht
  • Fans wüten gegen schlechte Kampagne und künstliche Kandidatinnen

Unglaublich, aber wahr: In diesem Jahr flimmert Heidi Klums Model-Castingshow "Germany's Next Topmodel" bereits zum 20. Mal über die TV-Bildschirme der Nation. Während Heidi selbst dem Start der Jubiläumsstaffel bereits entgegenfiebert und täglich alte und neue GNTM-Bilder und -Videos postet, wurde die Vorfreude der Fans jüngst getrübt.

Neue GNTM-Plakate sorgen für Fan-Wut bei Instagram

Schuld am Unmut der Fans sind die neuen GNTM-Plakate, welche seit Freitag (31. Januar) bei Instagram zu sehen sind. Im Netz fällen die Fans ein gnadenloses Urteil und wüten nicht nur gegen die ihrer Meinung nach schlechte Kampagne, sondern auch gegen die mutmaßlich künstlichen Kandidatinnen.

Lesen Sie auch:

GNTM veröffentlicht Plakate für neue Staffel und zeigt erste Kandidatinnen und Kandidaten

Da der Fokus bei Heidi Klums Jubiläumsstaffel erneut auf Diversität liegt, sind in diesem Jahr nicht nur Best-Ager-Frauen, sondern auch Plus-Size-Männer unter den Kandidaten. Für die neue GNTM-Kampagne gibt es deshalb zwei verschiedene Plakate: Eines, das Heidi Klum zusammen mit einer Gruppe von GNTM-Kandidatinnen zeigt, sowie ein zweites, auf dem Heidi Klum von männlichen Kandidaten umringt wird.

"Wie daneben ist das denn?" GNTM-Fans wüten gegen schlechte Kampagne und künstliche Kandidatinnen

"Das offizielle Plakat der 20. Jubiläumsstaffel Germany*s Next Topmodel by Heidi Klum. Wir können uns kaum daran satt sehen! #GNTM2025", heißt es in der Caption des Plakates mit den weiblichen Teilnehmerinnen. Doch das sehen die Instagram-Fans scheinbar ganz anders. Neben einigen wenigen jubelnden Kommentaren findet sich in der Kommentarspalte auch reichlich Kritik:

  • "Keine Spannung mehr wie früher, als man noch nicht wusste wer dabei ist und alle erst vorlaufen mussten. Leider auch niemand dabei, wo man auf den ersten Blick denkt: Wooowww, was eine Ausstrahlung."
  • "2014 war die beste Staffel, da war alles noch so schön natürlich"
  • "Für mich ist das schlechteste Kampagne, was jemals bei GNTM gemacht wurde"
  • "Die Ganze Aufmachung und Art der diesjährigen Kampagne sagt mir so gar nicht zu, ist nicht so im GNTM Style wie man ihn kennt. Sieht leider alles nicht mehr elegant und qualitativ aus."
  • "Wow man weiß jetzt schon wer alles dabei ist, wie daneben ist das denn."

Heidi Klum und GNTM kassieren gnadenloses Fan-Urteil

Eine Instagram-Userin bringt es besonders deutlich auf den Punkt: "Da catcht mich jetzt so gar keine... Dachte erst das wäre das neue Plakat für Love Island oder so. Dann erst hab ich gesehen das es GNTM ist. Mal abwarten. In bewegten Bildern sieht das ja dann doch immer noch mal anders aus. Aber ich kann mich einfach wirklich 0,0 mit diesen ganzen operierten und aufgespritzten Gesichtern anfreunden. Welcher Kunde will das denn ??? Also jetzt mal ernsthaft."

Die Antwort auf diese Frage erhalten wir spätestens dann, wenn es für die Models darum geht, die ersten Jobs zu ergattern. Man darf gespannt sein.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.