Erstellt von - Uhr

Luke Fleurs ist tot: Fußballprofi (24) bei Raubüberfall kaltblütig erschossen

Seine fußballerische Karriere bei den Kaizer Chiefs nahm gerade Fahrt auf, nun fand Luke Fleurs einen jähen Tod. Der Profifußballer wurde bei einem brutalen Raubüberfall tödlich verletzt und starb mit nur 24 Jahren.

Der südafrikanische Fußballprofi Luke Fleur wurde bei einem Raubüberfall tödlich verletzt und starb mit nur 24 Jahren (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der südafrikanische Fußballprofi Luke Fleur wurde bei einem Raubüberfall tödlich verletzt und starb mit nur 24 Jahren (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / methaphum

Die Fußballwelt hat einen Stern verloren, der gerade erst im Aufgehen begriffen war: Der südafrikanische Profi-Fußballer Luke Fleurs ist unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Luke Fleurs, der zuletzt bei dem Verein Kaizer Chiefs unter Vertrag stand, wurde nur 24 Jahre alt.

Luke Fleurs bei Raubüberfall an Tankstelle getötet

Die tödliche Tragödie bahnte sich Medienberichten der britischen "Metro" und des "Mirror" zufolge am 3. April 2024 an, als Luke Fleurs an einer Tankstelle in Florida, einem Vorort von Johannesburg, wartete. Mehrere bewaffnete Personen stürmten auf den in seinem Wagen sitzenden Fußballer zu und bedrohten ihn mit Schusswaffen, bevor sie den 24-Jährigen aus dem Auto zerrten, um den Pkw zu stehlen. Schließlich fielen Schüsse, die Luke Fleurs in den Oberkörper trafen und den Profisportler lebensgefährlich verletzten. Die beiden Täter konnten vom Tatort fliehen, einer der beiden Männer habe dabei den Wagen von Luke Fleurs entwendet.

Der schwerverletzte Fußballer wurde nach dem bewaffneten Raubüberfall zwar umgehend ins Krankenhaus gebracht, doch dort konnten die Ärzte nur noch den Tod des 24-Jährigen feststellen. Nun hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet; Festnahmen seien Medienberichten zufolge noch keine vorgenommen worden.

Lesen Sie auch:

Trauer um Luke Fleurs: Fußball-Talent eiskalt erschossen und beraubt

Nach dem brutalen Überfall, der Luke Fleurs das Leben kostete, sind sportliche Weggefährten des Fußballprofis fassungslos und von Trauer wie gelähmt. Die Kaizer Chiefs, für die Luke Fleurs als Verteidiger auf dem Fußballfeld glänzte, schrieben in einem Nachruf in den sozialen Medien: "Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden. Die Polizei nimmt sich der Sache an, weitere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit veröffentlicht. Möge seine liebe Seele in Frieden ruhen."

Seine Karriere als Fußballer hatte der gebürtig aus Kapstadt stammende Luke Fleurs in seiner Heimatstadt bei Ubuntu Cape Town begonnen und spielte anschließend für fünf Jahre bei SuperSport United. Erst 2023 war der Defensivspieler zu den Kaizer Chiefs gewechselt. Zudem konnte Luke Fleurs einige internationale Einsätze in der Jugend-Nationalmannschaft Südafrikas vorweisen, so unter anderem bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: