Von news.de-Redakteur - Uhr

Sophia Thiel: "Fühle mich einfach übel fett und hässlich": Emotionales Geständnis von "Let's Dance"-Kandidatin

Für Sophia Thiel kostet die Teilnahme an der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel eine Menge Überwindung. Das gab sie jetzt in ihrem Podcast "4 Brüste für ein Halleluja" zu. Die Bloggerin brach wegen ihren Selbstzweifeln sogar in Tränen aus.

Für Sophia Thiel ist die Teilnahme an "Let's Dance" eine große Herausforderung. (Foto) Suche
Für Sophia Thiel ist die Teilnahme an "Let's Dance" eine große Herausforderung. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bei "Let's Dance" konnte Sophia Thiel bislang die TV-Zuschauer:innen von sich überzeugen. Die Fitness-Bloggerin ist auch in der kommenden Folge der RTL-Show am Freitagabend, 15. März, noch dabei. Doch für die 29-Jährige sind die Auftritte und das Training eine große Herausforderung. Welche Selbstzweifel sie plagen, offenbarte sie in ihrem Podcast "4 Brüste für ein Halleluja" mit Paula Lambert.

Sophia Thiel legt Geständnis ab: "Fühle mich übel fett und hässlich"

Sophia Thiel sagte: "Beim Tanzen ich sag so, wie es ist, fühle ich mich einfach übel fett und hässlich. Und dann gehe ich nach Hause, und dann ist alles wieder in Ordnung, wenn ich mich im Spiegel anschaue. Und ich bin jetzt beim Tanzen und denke mir so: What the fuck?! Dann sehe ich nur Arme..." Unter Tränen fuhr sie fort: "Da kommen so Komplexe hoch, weißt du?... Man fühlt sich halt nicht richtig, weißt du? Und das Gefühl kenne ich so gut, wenn man nirgendwo, wenn du nicht reinpasst." Viele Dinge seien ihr unangenehm. Die YouTuberin ging bereits offen damit um, dass sie während ihrer Jugend an Übergewicht und später an der Essstörung Bulimia nervosa litt.

Lesen Sie auch:

Promis bewundern Sophia Thiel für ihren Mut bei "Let's Dance"

Viele Promi-Kollegen sprachen Sophia Thiel nach ihrem emotionalen Geständnis Mut zu. So schrieb zum Beispiel ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut: "tut einem so weh dich leiden zu sehen und gleichzeitig finde ich auch einfach krass und bewundernswert wie du dich der körperlichen und mentalen Herausforderung stellst !!!!" Auch "Let's Dance"-Jurorin meldete sich bei Sophia mit aufmunternden Worten: "du sieht's klasse aus". Ebenso sieht es Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers: "Sophia, ich umarme Dich Ganz stark so offen zu sein! Tolle Frau". Und auch dieser Fan lobt die "Let's Dance"-Kandidatin: "Du bist eine inspirierende Frau, du bist genau richtig wie du bist. Ich finde dich so sympathisch weil du eben nicht eine von 100 bist die immer gleich sind , du veränderst dich dein Körper auch und das sollte das normal sein. Ich bleibe dein Fan weil du eine echte Person bist das macht dich so sympathisch."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: