Erstellt von - Uhr

Olivia Munn: Schauspielerin hat Krebs - So geht es dem Hollywoodstar nach der Diagnose

Olivia Munn hat Brustkrebs. Darüber schreibt die Schauspielerin auf Instagram. Sie musste sich bereits mehreren Operationen unterziehen. So geht es dem "X-Men"-Star nach der Diagnose.

Schauspielerin Olivia Munn spricht auf Instagram über ihre Brustkrebsdiagnose. (Foto) Suche
Schauspielerin Olivia Munn spricht auf Instagram über ihre Brustkrebsdiagnose. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jordan Strauss

Es ist eine Diagnose, die viele niemals bekommen wollen: Krebs. Genau das hörte Olivia Munn von den Ärzten. Bei der Schauspielerin ist Brustkrebs diagnostiziert worden. Die Diagnose hielt sie zunächst geheim, doch nun teilte die 43-Jährige ihre Geschichte mit ihren Fans.

Olivia Munn hat Brustkrebs: Schauspielerin teilt Diagnose auf Instagram

Auf Instagram teilte Olivia Munn mehrere Bilder.Auf den Aufnahmen liegt sie einmal in einem Krankenhausbett und ein anderes Mal sitzt sie mit einer Kanüle in einem Behandlungsraum. Zudem schreibt sie in dem Beitrag auch über ihre Diagnose. Sie unterzog sich im Februar 2023 einem Gentest. Das Ergebnis war negativ. Kurze Zeit später hatte der Hollywoodstar eine Mammografie. Zwei Monate später erhielt sie die Diagnose Brustkrebs. Es folgten Behandlungen. "In den vergangenen zehn Monaten hatte ich vier Operationen, unzählige Tage im Bett und ich habe mehr über Krebs, Krebsbehandlung und Hormone gelernt als ich mir je hätte vorstellen können", schrieb Munn am Mittwoch bei Instagram. Sie habe die Diagnose zunächst nicht öffentlich gemacht, tue dies nun aber in der Hoffnung, anderen Betroffenen Mut zu geben. Es gehe ihr soweit gut. "Ich hatte Glück. Wir haben es früh genug entdeckt, so dass ich Optionen hatte."

Lesen Sie auch:

Munn bedankte sich bei allen Menschen, die sie in dieser Zeit unterstützt hätten - vor allem auch ihrem Partner, dem US-Schauspieler John Mulaney, mit dem sie einen kleinen Sohn hat. Ihr Ehemann bedankte sich ebenfalls bei ihr. "Danke, dass du so hart gekämpft hast, um für uns da zu sein. Malc und ich bewundern dich", schreibt er unter Munns Post. Die Schauspielerin hat bereits in zahlreichen Filmen und Serien mitgespielt, zuletzt unter anderem in dem 2021 erschienenen Film "Violet" oder in "X-Men: Apocalypse". 

Heidi Klum und Co. wünschen Olivia Munn viel Kraft

Viele Stars stehen Olivia Munn in dieser Zeit bei. "Du bist mutig und stark und ich bin dankbar, dass es dir gut geht. Ich sende dir alles Liebe", schreibt Ski alpin-Profi Lindsey Vonn. "Ich sende dir so viel Liebe und Kraft, Schwester", kommentiert der britische Schauspieler Sam Claflin. "Danke, dass du das mit uns teilst! Wow", bedankt sich "The Big bang Theory"-Star Kaley Cuoco. Heidi Klum reagierte mit drei schwarzen Herz-Emojis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: