Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sabrina Amali privat: So lebt "Die Notärztin" im echten Leben

Sabrina Amali liebt es, auf der Bühne oder vor der Kamera zu stehen. Die Schauspielerin hat bereits in zahlreichen Serien und Filmen mitgespielt. Was sie an ihrem Beruf besonders liebt, verraten wir Ihnen in diesem Porträt.

Sabrina Amali ist eine Schauspielerin aus der Schweiz, die in Serien wie "Die Notärztin" mit spielt. (Foto) Suche
Sabrina Amali ist eine Schauspielerin aus der Schweiz, die in Serien wie "Die Notärztin" mit spielt. Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Als Schauspielerin darf Sabrina Amali immer wieder in neue Rollens schlüpfen. Die Darstellung von verschiedenen Rollen, mag sie ganz besonders an ihrem Beruf. Wie vielseitig sie ist stellte der TV-Star bereits mehrfach unter Beweis.

Sabrina Amali spielte bereits als Jugendliche Theater

Sabrina Amali wurde 1992 als Halbmarokkanerin in der Schweiz geboren. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie die Schauspielkunst für sich und trat in Jugendtheaterprojekten auf. Bei den ersten Ausflügen auf der Bühne und auch vor der Kamera sollte es nicht bleiben. Nachdem sie die Schauspielschule Charlottenburg in Berlin besuchte folgte sie weiter ihrer Leidenschaft. Es folgten Auftritte an verschiedenen Theatern, darunter amSalzburger Landestheater, wie das Ballhaus Naunynstraße schreibt.

Lesen Sie auch:

Von "Tatort bis "4 Blocks": Serien und Filme mit Sabrina Amali

In den folgenden Jahren wirkte sie in mehreren Produktionen für Kino und Fernsehen mit. Sabrina Amali war bereits im Hamburger "Tatort", in den SOKO-Ablegern in Leipzig oder Wismar, "Jerks", "Der Kriminalist", "Die Toten von Marnow" oder in der von Kritikern geliebten Serie "4 Blocks" zu sehen. Kinogänger dürften sie vielleicht aus Filmen wie "Julia muss sterben" , "Crescendo" oder "Maysoon" kennen.

"Die Notärztin": Sabrina Amali lernt Rettungsdienst in neuer ARD-Serie kennen

Doch eigentlich wollte Sabrina Amali nicht sofort Schauspielerin werden, sondern Ärztin, wie sie im Interview mit derDeutschen Presse-Agentur verriet. Leider kann sie jedoch kein Blut sehen, wie sie bei einem Schülerpraktikum feststellte. Dort kippte sie sogar um. Diese Erfahrung wollte sie bei der Vorbereitung auf ihre neue Rolle als Dr. Nina Haddad in der neuen ARD-Serie "Die Notärztin" (ab 13. Februar 2024 in der ARD) nicht noch einmal machen. Zum Glück wurde sie während einer Hospitanz bei einem Rettungsdienst nicht wieder ohnmächtig. Zuschauer erleben die "ungeschminkte Wahrheit", wie Sabrina Amali im Interview mit "Teleschau" erzählt. Die Serie zeigt, wie es wirklich ist und thematisiert auch Sexismus. Ihre Figur gehe damit schön um, wie sie erklärt. Dagegen muss ihrer Meinung nach aber noch mehr getan werden. "Wir Frauen haben angefangen, uns zusammenzutun und uns gegenseitig zu stärken. Wir sind auf einem guten Weg. Aber nur, wenn wir laut bleiben", sagt sie in dem Interview. Für Sabrina Amali passt diese Rolle perfekt. Die "Vollblutschauspielerin", wie sie sich beim "Sonntagsbrunch" (MDR) bezeichnet, liebt es ihren "Horizont" zu erweitern.

Sabrina Amali privat: Hat die Schauspielerin einen Freund?

Über ihre Arbeit berichtet Sabrina Amali auch auf ihrem Instagram-Account. Dort teilt sie gerne Bilder vom Set, private Aufnahmen sind eher selten. Bilder von ihr oder ihrer Familie gibt es dort nicht. Auch über ihr Liebesleben verrät die Schauspielerin nichts. Das bleibt ihr Geheimnis.

Sabrina Amali im Steckbrief

Geburtsland: Schweiz

Geburtsjahr: 1992

Beruf: Schauspielerin

Größe: 164 cm

Beziehungsstatus: keine Angaben

Kinder: keine Angaben

Sabrina Amali auf Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: