Erstellt von - Uhr

GZSZ-Schock: Wolfgang Bahro kündigt Auszeit an! So geht es mit Jo Gerner weiter

Traurige Nachrichten für alle GZSZ-Fans: Serien-Urgestein Wolfgang Bahro legt eine Soap-Auszeit ein. Wie lange Bahros Pause andauern wird und wie es mit seiner Rolle Jo Gerner weitergeht, erfahren Sie hier.

Wolfgang Bahro nimmt sich eine kreative Auszeit von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". (Foto) Suche
Wolfgang Bahro nimmt sich eine kreative Auszeit von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Bild: RTL / Rolf Baumgartner

Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" haben es derzeit nicht leicht. So müssen die Zuschauer und Zuschauerinnen in den kommenden Monaten gleich auf mehrere GZSZ-Lieblinge verzichten. Sowohl Nina Ensmann als auch Chryssanthi Kavazi befinden sich derzeit in der Baby-Pause. Nun ereilt die GZSZ-Fangemeinde der nächste Schock: Auch Serien-Urgestein Wolfgang Bahro wird sich vorerst vom Set verabschieden.

GZSZ-Schock: Wolfgang Bahro kündigt Soap-Pause an

Doch keine Sorge! Allzu lang müssen die GZSZ-Fans nicht auf den Soap-Liebling verzichten. Im Gespräch mit dem Sender RTL verriet der 63-Jährige, dass er bis Mitte März eine Pause einlegen werde. "Ich nehme wie jedes Jahr eine kurze kreative Auszeit, auch, um mich anderen Projekten zu widmen, für die ich sonst keine Zeit finde.", so Bahro über die Gründe für seine GZSZ-Auszeit.

Das plant Wolfgang Bahro während seiner GZSZ-Auszeit

Genau genommen wolle sich Wolfgang Bahro seinem Jugendroman widmen, den er für seinen Sohn David mit dem Titel www.playtron.eu geschrieben hat. "Nun plane ich, daraus ein Drehbuch zu entwickeln.", verrät der Schauspieler gegenüber RTL.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

GZSZ-Vorschau: Wie geht es mit Jo Gerner weiter?

Wie es während seiner Abwesenheit mit seiner Serien-Rolle Jo Gerner weitergeht? Auch das verriet der Kabarettist. "Während meiner Pause wird Jo eine Gastprofessur an der Harvard University annehmen.", erklärt der 63-Jährige. Mehr Details zur bevorstehenden Storyline wollte Wolfgang Bahro dann aber doch nicht verraten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich da nicht die nächste Trennung am Kolle-Kiez anbahnt. Aktuell kämpfen Gerner und Yvonne (Gisa Zach) darum, ihren Pflegesohn Lukas bei sich zu behalten. Um gegen Lukas' angeblich instabile Mutter vorzugehen, greifen die beiden auch zu unsauberen Mitteln, wie aus der RTL-Vorschau hervorgeht. Ob der Streit um Lukas letztlich Auslöser für Gerners Weggang ist, bleibt abzuwarten.

Schon gelesen?

GZSZ schon vor TV-Ausstrahlung sehen! Die neuen Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es schon 7 Tage vorab bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: