Erstellt von - Uhr

Karl-Heinz Ulrich von "Die Amigos": Trauriges Todesdrama erschüttert den Schlagerstar

Die Frau von "Die Amigos"-Star Karl-Heinz Ulrich ist gestorben. Das teilte der Schlagersänger jetzt öffentlich mit. Seine Gattin verlor einen langen Kampf gegen den Krebs.

Karl-Heinz Ulrich (l.) feiert mit dem Schlager-Duo und seinem Bruder Bernd (r.) Chart-Erfolge. Jetzt ist seine Frau Doris an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. (Foto) Suche
Karl-Heinz Ulrich (l.) feiert mit dem Schlager-Duo und seinem Bruder Bernd (r.) Chart-Erfolge. Jetzt ist seine Frau Doris an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Bild: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

"Die Amigos" sind eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Schlagerbands. Das Duo aus den beiden Brüdern Bernd Ulrich (73) und Karl-Heinz Ulrich (75) konnte in den vergangenen Jahren zahlreiche Gold- und Platinplatten ergattern und landete 15 Nummer-1-Alben. Doch jetzt gibt es für Karl-Heinz eine traurige Nachricht im Privatleben. Seine Frau Doris ist im Alter von 71 Jahren verstorben.

Todesschock für "Die Amigos": Frau von Karl-Heinz Ulrich ist tot

Das bestätigte der Sänger jetzt gegenüber der "Bild": "Doris hat gekämpft und doch verloren. Wir mussten sie leider gehen lassen. Sie fehlt mir unheimlich." Immerhin gehe es ihr gut, wo sie jetzt ist. Den Informationen des Boulevardblatts zufolge wurde bei Doris, die 44 Jahre mit Karl-Heinz Ulrich verheiratet war, im November 2021 Krebs diagnostiziert. Sie soll an Leberversagen in Folge dieser Erkrankung gestorben und friedlich im Kreis ihrer Familie in einer hessischen Klinik eingeschlafen sein.

Frau Doris von Karl-Heinz Ulrich nach Krebserkrankung an Leberversagen gestorben laut Bericht

Karl-Heinz Ulrich sagte der "Bild", dass seine Frau nach der Schock-Diagnose leben und kämpfen wollte sowie voller Hoffnung gewesen sei. "Ich auch. Wir haben als Familie zusammengehalten. Das kannst du nur gemeinsam durchstehen." Auch nachdem der Krebs im Sommer 2022 streute, ihr die Haare ausfielen und Nägel brachen, habe sie nie gejammert und an ihre Heilung geglaubt. Doch trotz Chemo verbesserte sich ihr Gesundheitszustand nicht, stattdessen bildeten sich Metastasen auch bis Ende 2023 in ihrer Leber aus. Laut Karl-Heinz Ulrich habe seine Frau noch kurz vor ihrem Tod fest damit gerechnet, wieder aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Wie die "Bild" weiter schreibt, haben "Die Amigos" bis Ende Februar alle Auftritte verlegt. Doch der Sänger sagt auch: "Irgendwie muss es weitergehen. Doris hat das geliebt, genau dieses Leben."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: