Erstellt von - Uhr

Heidi Klum: Dritter Auftritt als Sängerin! Ohne BH wirbt sie für ihren neuen Song

Heidi Klum hat am Freitag ihre nunmehr dritte Single heraus gebracht. Für das Cover des 80er-Jahre-Dancehits "Sunglasses At Night" trommelt das Topmodel auf Instagram kräftig die Werbetrommel. Dabei präsentiert sie sich halbnackt.

Heidi Klum hat ihre dritte Single "Sunglasses At Night" herausgebracht. (Foto) Suche
Heidi Klum hat ihre dritte Single "Sunglasses At Night" herausgebracht. Bild: picture alliance/dpa/Warner Music Group | ---

Supermodel Heidi Klum wagt erneut einen Ausflug in die Musikwelt. Gemeinsam mit dem niederländischen Star-DJ Tiësto bringt die 50-Jährige ihre mittlerweile dritte eigene Single heraus. Auf Instagram macht sie bereits Werbung für den Song namens "Sunglasses At Night". Dabei zeigt sich Heidi wieder einmal ziemlich freizügig.

Heidi Klum halbnackt ohne BH für neuen Song "Sunglasses At Night in Instagram-Video

Bei Heidi Klums neuem Song handelt es sich um ein Cover des kanadischen Sängers Corey Hart. Er hatte den Dance-Hit 1984 erstmals veröffentlicht. Jetzt wird es in einer aufgepeppten Version auch als Titelsong der kommenden Staffel von "Germany's Next Topmodel" zu hören sein. Diese soll am 15. Februar bei ProSieben starten. Zur Veröffentlichung am Freitag (26.01.2024) teilte Heidi Klum auf Instagram-Profil Einblicke in ein Fotoshooting zur Promo für den Song. In den Schwarz-Weiß-Aufnahmen posiert sie halbnackt an einem Strand im Meer. Sie trägt - passend zum Titel des Liedes - eine Sonnenbrille, einen knappen Slip sowie einem dicken Pelzmantel. Zudem ist sie in einem zweiten Outfit zu sehen - einem halbdurchsichtigen Netz-Top.

Auf einen BH hat Heidi Klum allerdings bei dem Fotoshooting verzichtet. Immer wieder kommt ihr blanker Busen unter dem offenen Mantel und dem Netz-Top zum Vorschein. Ihre Brustwarzen werden in dem Clip allerdings durch zwei schwarze Sterne verdeckt. Sie schreibt zu ihrem Post: "Mein neuer Song SUNGLASSES AT NIGHT, produziert von dem einzigartigen @tiesto, ist heute erschienen. Träumt weiter, Kinder, und lasst euch von niemandem sagen, was ihr tun könnt und was nicht."

Heidi Klum erneut als Sängerin zu hören: Zusammenarbeit mit DJ Tiësto

Heidi Klum erzählte der Deutschen Presse-Agentur, dass sie den New-Wave-Hit "Sunglasses At Night" schon als Teenager "cool" fand. Sie habe sich damals für Depeche Mode, Wham!, Funk, aber auch für 80er- und frühen 90er-Pop begeistert. Sie würde solche Songs ständig unter der Dusche singen. Dabei sei ihr die Idee gekommen, die eingängige Melodie des Tracks noch mal neu und modern aufzulegen. Tiësto habe sofort zugesagt, für sie sei damit "ein Traum in Erfüllung gegangen".

Ihre Stimme sei normalerweise sehr hoch, räumt Heidi Klum grinsend ein. "Aber ich bin ein paar Oktaven tiefer gegangen. Ich glaube, das hört sich nicht ganz so schrill an." Hilfe von ihrem Mann, Musiker Tom Kaulitz (34), oder dessen Bruder, Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz, habe sie nicht bekommen. Für Leute wie sie - "die vielleicht nicht ganz so gut singen können" - gäbe es im Tonstudio tolle Maschinen, um bei Noten "die ein bisschen schief und schäl sind" nachzuhelfen. Sie hätten natürlich viele Takes aufgenommen und die besten ausgesucht. Klums Fazit: "Man kann auch Musik machen, wenn man vielleicht nicht eine ganz so eine tolle Stimme hat, aber wenn der Vibe stimmt und es den Leuten gefällt".

Corey Hart von Heidi Klums Cover zu "Sunglasses At Night" begeistert

Es ist Klums dritter Auftritt als Sängerin. 2006, als sie noch mit Sänger Seal verheiratet war, brachte sie den Weihnachtssong "Wonderland" heraus. Vor zwei Jahren tat sich das Topmodel mit Rapper Snoop Dogg zusammen - für den Dance-Track "Chai Tea with Heidi", der damals Titelsong der 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" wurde.

Mit 50 Jahren fühlt sich Klum nicht zu alt, es noch einmal zu probieren. "Ich finde, im Leben muss man auch wirklich das machen, worauf man Bock hat", sagt Klum. Nun hoffe sie, mit dem Song viele Leute zum Tanzen zu begeistern. Am besten mit einer Sonnenbrille, um mehr aus sich herauszugehen, empfiehlt Klum.

Ein begeisterter Fan ist ihr sicher: Corey Hart (61) hat bereits zur Single-Veröffentlichung gratuliert. "Genau wie der Rest der Welt ... Ich bin auch in dich verknallt", schrieb der Sänger auf Instagram. Dazu postete er ein Video mit Glückwünschen - fast genau 40 Jahre nach dem Release seines eigenen Songs. "Du bist ein Star", sagt er und grinst in die Kamera.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: