Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Oliver ist tot: Absturz-Video zeigt den Todesflug des "Alarm für Cobra 11"-Stars

"Alarm für Cobra 11"-Star Christian Oliver kam vor wenigen Tagen bei einem Absturz mit einem Kleinflugzeug in der Karibik ums Leben. Ein Video, das sich derzeit im Netz verbreiten, soll das Unglück zeigen.

Ein Video, das sich derzeit im Netz verbreitet, soll den Todessturz des "Alarm für Cobra 11"-Star Christian Oliver zeigen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein Video, das sich derzeit im Netz verbreitet, soll den Todessturz des "Alarm für Cobra 11"-Star Christian Oliver zeigen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rebaixfotografie

Der Schock überChristian Olivers (†51) Tod sitzt tief. Der "Alarm für Cobra 11"-Star und seine Töchter Madita (12) und Annik (10) kamen am Donnerstag beim Absturz eines Kleinflugzeugs vor der karibischen Insel Bequia ums Leben. Ein Video soll die Tragödie zeigen.

Absturz-Video aufgetaucht! Clip Todesflug des "Alarm für Cobra 11"-Stars Christian Oliver

Derzeit verbreitet sich ein 20-Sekunden-Clip im Netz, auf dem offenbar der Todessturz des Schauspielers zu sehen ist. Eine Handykamera filmt wie etwas vor einer Küste mitten ins Meer stürzt. Wie es in einem Post auf der Plattform X, vormals Twitter, heißt, kamen bei dem Unglück der einmotorigen Bellanca 17 mit der Registrierung N4023B, das in dem Video zu sehen ist, vier Menschen ums Leben. Namen werden nicht genannt, doch es ist wahrscheinlich, dass es sich um den TV-Star, seine Töchter und den bei dem Absturz wohl ebenfalls verstorbenen Piloten Robert Sachs handelt. Der Vorfall habe sich kurz nach dem Start vom J.F. Mitchell Airport in Derrick, St. Vincent und die Grenadinen zugetragen.

 

Auf Fotos, die "iWitness News" vorliegen, ist zudem zu sehen, wie die Küstenwache mithilfe von Fischern etwas aus dem Wasser zieht. Es soll sich dabei um vier leblose Körper handeln. Wie einer der Fischer berichtet, sei er Augenzeuge des Absturzes geworden und gleich darauf mit einem Kollegen aufgebrochen, um Hilfe zu leisten, doch die Maschine sei zu dem Zeitpunkt bereits gesunken. Etwa 20 Meter unter dem Meeresspiegel hätten sie das Kleinflugzeug entdeckt, alle Passagiere seien noch in der Maschine gewesen.

Schauspieler Christian Oliver ist tot: Fischer halfen beim Bergen der Leichen

Die Küstenwache habe aus Personalmangel nicht schnell genug reagiert, kritisiert der interviewte Helfer: "Wir erklärten ihnen, dass die Flut einsetzte. Wenn man das Wrack dort gelassen hätte, hätte die Möglichkeit bestanden, dass wir das Flugzeug nicht wiederfinden würden, dass es abtreiben würde." Die Fischer hätten deshalb selbst gehandelt, die Leichen geborgen und das Kleinflugzeug zusammen mit der Küstenwache mit Seilen und einer Boje fixiert. Wie es zu dem Absturz kommen konnte, werde derzeit noch ermitteln. Einem anderen Augenzeugen zufolge, habe es so ausgesehen, als ob in dem Kleinflugzeug der Strom ausgefallen sei und der Motor versagt hätte.

"Schmerzlich vermisst!" Christian Oliver Witwe Jessica Klepser in Trauer

Inzwischen hat sich auch Christian Olivers Witwe Jessica Klepser nach dem Unglück zu Wort gemeldet. Über Amy Jordan, die Inhaberin des Unternehmens Wundabar Pilates, für das Klepser als Pilateslehrerin arbeitet, veröffentlichte sie in ihrem und dem Namen ihrer Familie ein emotionales Statement auf dem Wundabar-Instagram-Account: "Wir sind zutiefst traurig über den tragischen Flugzeugunfall am 4. Januar 2024, bei dem unsere geliebten Familienmitglieder ums Leben kamen." Die trauernde Mutter erinnert an ihre Töchter: "Madita, eine lebhafte Schülerin der 7. Klasse der Louis Armstrong Middle School, war für ihren lebhaften Geist bekannt und zeichnete sich durch akademische Leistungen, Tanz, Gesang und Auftritte aus. Annik, eine Schülerin der vierten Klasse der Wonderland Ave Elementary School, wurde für ihr sanftes, aber starkes Auftreten gewürdigt. Sie war immer die Erste, die ein freundliches Wort oder eine tröstende Umarmung anbot. Zu ihren Leidenschaften gehörten Basketball, Schwimmen und verschiedene Kunstformen. Die tiefe Verbundenheit, das ansteckende Lachen und der Abenteuergeist, die Madita und Annik teilen, werden in ihren Gemeinden schmerzlich vermisst werden", schreibt Klepser, die "vip.de" zufolge seit 2021 von Oliver getrennt, aber noch nicht geschieden gewesen sein soll und angesichts des Trauerfalls jetzt um Privatsphäre bitte.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: