Erstellt von - Uhr

Vanessa Mai: Durchfall-Desaster bei "Dalli Dalli"! Schlagersängerin blamiert sich im ZDF

Ob Vanessa Mai DIESEN Auftritt gern ungeschehen machen würde? Die Schlagersängerin war im ZDF bei "Dalli Dalli – die Weihnachtsshow" zu Gast. Doch mitten im Ratespiel kommt es zum Durchfall-Desaster. Was für eine Blamage. Auch im Netz wüteten einige Zuschauer gegen Johannes B. Kerners Show.

Vanessa Mai blamierte sich bei "Dalli Dalli". (Foto) Suche
Vanessa Mai blamierte sich bei "Dalli Dalli". Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Am 13. Mai 1971 feierte die ZDF-Show "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal Premiere und wurde schnell zu einer der beliebtesten Sendungen im deutschen Fernsehen, bis sie 1986 schließlich eingestellt wurde. Nach mehreren gescheiterten Neu-Auflagen gehört die Game-Show seit drei Jahren wieder zum festen ZDF-Programm: als Weihnachtsausgabe mit zahlreichen Prominenten Rategästen.

Durchfall-Desaster! Vanessa Mai blamiert sich bei "Dalli Dalli"

An diesem Dienstag, 19. Dezember 2023, stellten sich die Rateteams Motsi Mabuse und Bülent Ceylan, Nora Tschirner und Jasmin Shakeri, Mike Krüger und Axel Milberg, Vanessa Mai und Sebastian Ströbel, Susanne Daubner und Jens Riewa, Dunja Hayali und Tobias Krell, Sabine Heinrich und Wigald Boning sowie Sally Özcan und Nelson Müller den Fragen von Johannes B. Kerner, der "Dalli Dalli" mittlerweile moderiert. Doch für Schlagersängerin Vanessa Mai endete ihr "Dalli Dalli"-Auftritt im Durchfall-Desaster. Was war passiert?

"Ich habe Durchfall!" Vanessa Mai schockiert von eigener Antwort

Auf Johannes B. Kerners Frage "Ihr werdet von der Polizei angehalten. Was geht euch durch den Kopf, bevor ihr das Fenster runterkurbelt?" hatte die Musikerin eine äußerst bizarre Antwort parat. "Ich habe Durchfall", schoss es aus dem Schlagerstar heraus. Während Ratepartner Sebastian Ströbel bereits die nächste Antwort gibt und sagt "Ich habe meinen Verstand zu Hause gelassen", schlägt sich Vanessa Mai die Hand schockiert vor den Kopf und sagt "Ich habe meinen Verstand auch zu Hause gelassen."

Lesen Sie auch:

Twitter-Spott für Vanessa Mai - Schlagerstar hat Probleme mit "Dalli Dalli"-Regeln

Vom Durchfall-Drama einmal abgesehen, schien Vanessa Mai auch mit manchen "Dalli Dalli"-Spielregeln so ihre Probleme zu haben. Bei dem Spiel ging es darum, in kurzer Zeit einen möglichst langen Satz zu bilden, wobei jedes Team-Mitglied immer nur ein Wort hinzufügen durfte und den vorigen Teil des Satzes komplett wiederholen musste. Vanessa Mai fügte jedoch immer wieder mehrere Wörter hinzu. Das blieb auch von den TV-Zuschauern nicht unbemerkt und vor allem nicht unkommentiert. "Frau Mai hat das Konzept mit dem langen Satz nicht verstanden. #dallidalli", witzelte ein Nutzer bei X (vormals Twitter).

"Primitive Veranstaltung!" Twitter ätzt gegen ZDF-Show "Dalli Dalli"

Während dieser Kommentar wohl noch scherzhaft gemeint war, zogen andere richtig vom Leder und ließen kein gutes Haar an Johannes B. Kerners Sendung. "Was eine primitive Veranstaltung. Aber die (ganz) Doofen brauchen ja auch einen Knochen vor die Füẞe, wenn gerade nichts mit Florian Silbereisen läuft #dallidalli", motzte ein ZDF-Zuschauer. "Da sind ja mal wieder alle Hochintelligenzler versammelt.
#dallidalli", meckerte ein anderer. "Die Show ist grottenschlecht. Immer die gleichen Gesichter. #DalliDalli", empörte sich ein dritter.

Doch für all diese Hater hatte eine andere X-Nutzerin einen genialen Rat: "Schalt halt ab #DalliDalli".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: