Erstellt von - Uhr

Bruce Darnell: Schlimme Erfahrung als Kind! Ex-GNTM-Juror vom Nachbarn missbraucht

Bruce Darnell hatte keine einfache Kindheit. Darüber sprach er bereits mehrfach offen in Interviews. Jetzt gab er außerdem zu: Er wurde als kleiner Junge missbraucht. Das war der Anlass für seine mutige Enthüllung.

Bruce Darnell wurde in jungem Alter missbraucht. (Foto) Suche
Bruce Darnell wurde in jungem Alter missbraucht. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Oft sehr gut gelaunt, aber auch nah am Wasser gebaut: So kennen TV-Zuschauer Choreograf Bruce Darnell. Als Juror bei "Germany's Next Topmodel", "Das Supertalent" oder "Deutschland sucht den Superstar" erlangte er hierzulande große Popularität. Er brachte seine Kritik immer einfühlsam rüber und wurde so zu einem großen Sympathieträger. Dabei hatte Bruce Darnell selbst keine einfache Kindheit. Jetzt sprach er sogar erstmals offen über Missbrauchserfahrungen.

Bruce Darnell als Kind missbraucht: Model spricht über schlimme Erfahrung

Bruce Darnell unterstützt aktuell eine Kampagne des Bundesfamilienministeriums gegen sexuellen Missbrauch. "Es ist eine bewegende Geschichte für mich, denn ich bin auch in der Kindheit missbraucht worden", sagte er Mitte November bei der Vorstellung der Kampagne "Schieb deine Verantwortung nicht weg!" in Berlin. "Das ist schon lange her." Er sei mit sechs oder sieben Jahren von einem Nachbarn missbraucht worden und habe seinen Eltern nichts davon erzählt. Die Teilnahme an der Kampagne habe ihm geholfen, sich wieder selbst zu lieben.

Bruce Darnell kämpfte gegen Depressionen

Bruce Darnell hatte in seinem Leben schon mit Depressionen zu kämpfen. Er ist in Colorado, USA, in einer Großfamilie mit zehn Kindern aufgewachsen und war dabei das einzige uneheliche Kind. "Ich habe meinen leiblichen Vater bis heute nicht kennengelernt", erzählte er vor wenigen Tagen im COSMO Podcast "Danke, gut". Diese Geschichte werde ihn noch sein ganzes Leben verfolgen. "Aber ich komme damit klar." Er habe alle negativen Erfahrungen verarbeiten können. Dazu gehörte auch eine strenge Erziehung mit psychischen Angriffen und Schlägen.

Choreograf unterstützt Kampagne "Schieb deine Verantwortung nicht weg!" gegen sexuellen Missbrauch

Mit der Kampagne "Schieb deine Verantwortung nicht weg!" des Bundesfamilienministeriums und der Missbrauchsbeauftragten der Bundesregierung sollen Erwachsene sensibilisiert werden, sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zu erkennen. Dabei geht es auch um die Frage, was man bei einem Verdacht tun oder wie man mit Kindern über sexuelle Gewalt sprechen kann.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: