Erstellt von - Uhr

Marc Terenzi und Verena Kerth: Nach dem Ja-Wort in Las Vegas: Zweifel an Echtheit ihrer Hochzeit

Am Wochenende ließen Marc Terenzi und Verena Kerth die Bombe platzen: Sie haben geheiratet! Auf Instagram teilten sie Bilder ihrer Hochzeit in Las Vegas. Doch nun gibt es Zweifel an der Echtheit der Trauung.

Marc Terenzi und Verena Kerth haben angeblich in Las Vegas geheiratet. (Foto) Suche
Marc Terenzi und Verena Kerth haben angeblich in Las Vegas geheiratet. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Für viele TV-Zuschauer war es ein Moment zum Fremdschämen, als Marc Terenzi Verena Kerth Anfang des Jahres nach ihrem Rausschmiss aus dem Dschungelcamp vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag machte.

Marc Terenzi und Verena Kerth: Verlobung im Live-TV nach ihrem Dschungelcamp-Aus

Schnell wurden Gerüchte laut, das Ganze sei nur inszeniert gewesen. Andere fragten sich, ob sich das Paar nach der Verlobung im Fernsehen womöglich auch bei RTL trauen lassen wird. Für Marc Terenzi wäre es nicht das erste Mal. Schließlich wurde die Hochzeit mit seiner Ex-Frau Sarah Connor damals von ProSieben in ihrer eigenen Doku-Soap "Sarah & Marc in Love" begleitet.

Marc Terenzi und Verena Kerth haben in Las Vegas geheiratet

Doch eine TV-Trauung scheint vorerst vom Tisch zu sein. Denn am vorletzten Oktober-Wochenende machten Marc Terenzi und Verena Kerth auf Instagram öffentlich, dass sie geheiratet haben. Ein Foto zeigte die vermeintlich frisch Vermählten vor der Little White Chapel in Las Vegas. Sie im weißen Dirndl, er im weißen Hemd, Weste und Lederhose. Sie lachen in die Kamera, strecken ihre Arme gen Himmel. "Wir haben es einfach für uns getan, weil wir es in Deutschland nicht geschafft haben. Wir kennen uns seit 24 Jahren, und jetzt haben wir uns getraut", erklärte Verena Kerth gegenüber der "Abendzeitung". "Das ist alles so verrückt. Ich kann das noch gar nicht glauben. Jetzt wird gefeiert", zeigte sich auch Marc Terenzi glücklich.

Zweifel an Echtheit der Hochzeit von Marc Terenzi und Verena Kerth

Doch nun regen sich Zweifel an der Echtheit der Hochzeit. Die "Bild"-Zeitung spekuliert aktuell darüber, ob es sich nur um einen Werbe-Gag handeln könnte. Wie das Boulevardblatt herausfand, sind weder die Namen der beiden noch die Geburtsurkunde im offiziellen Online-Register des Staates Nevada zu finden. Gemäß den örtlichen Gesetzen muss die Kapelle die Hochzeit allerdings innerhalb von zehn Tagen anmelden. Noch ist diese Frist nicht verstrichen. Doch die Tatsache, dass es bisher noch keinen Eintrag gibt, ist dennoch verwunderlich.

In den USA geschlossene Ehe nicht automatisch in Deutschland rechtsgültig

Interessant ist auch die Frage, ob eine in den USA geschlossene Ehe automatisch in Deutschland gültig ist. "Eine in den USA geschlossene Ehe ist nicht automatisch in Deutschland rechtsgültig, weil die US-Behörden keinen Zugriff auf das deutsche Eheregister haben, in das jede Ehe eingetragen wird. Das müssen die deutschen Behörden in den Standesämtern machen", so der Vertragsrechtler Dr. Stephan Rübben im "Bild"-Interview. Laut Rübben müssen Marc Terenzi und Verena Kerth in Deutschland "in jedem Fall die Heiratsurkunde, die beglaubigte Übersetzung und in der Regel noch ein Echtheitszertifikat (Apostille)" vorlegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: