Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: "Noch immer unser Held!" Rührende Botschaft unter letztem Schumi-Foto

Seit dem 29. August herrscht Funkstille auf Michael Schumachers Instagram-Account. Doch die Sorge der Fans um den 2013 verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister reißt dennoch nicht ab. Noch immer hoffen sie auf neue Informationen zu seinem Zustand und ermutigen ihr Idol, weiterzukämpfen.

Die Fans haben Michael Schumacher nicht vergessen. (Foto) Suche
Die Fans haben Michael Schumacher nicht vergessen. Bild: picture alliance / dpa | David Ebener

Es ist nur schwer zu glauben, doch in diesem Jahr liegt der schwere Ski-Unfall von Michael Schumacher bereits zehn Jahre zurück. Es war der 29. Dezember 2013, als der siebenfache Formel-1-Weltmeister beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückte. Seither hat man Schumi nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen.

Michael Schumacher: Keine News zu aktuellem Zustand

Seine Ehefrau Corinna sowie Schumis Managerin Sabine Kehm schützen die Privatsphäre des Formel-1-Weltmeisters mit allen Mitteln. Informationen zu Schumis aktuellem Zustand sind Mangelware. Zwar werden seine Social-Media-Accounts weiter befüllt, allerdings drehen sich die Beiträge vor allem um besondere Jahrestage, an denen Schumis Team früheren Wegbegleitern gratuliert oder an Schumis Erfolge während seiner Formel-1-Karriere erinnert.

Vier Wochen Funkstille! Keine neuen Beiträge auf Michael Schumachers Instagram-Account

So liegt der letzte Beitrag auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher bereits vier Wochen zurück. Am 29. August 2023 erinnerte Schumis Social-Media-Team an seinen Sieg im Jahr 2004 in Spa. Mit diesem hatte er sich damals seinen siebten und letzten Weltmeistertitel gesichert. "Der letzte von atemberaubenden sieben Weltmeistertiteln - Michael sicherte sich die Meisterschaft 2004 in Spa, wo er sowohl sein erstes Rennen als auch seinen ersten Sieg gefeiert hatte", schrieb Schumis Team zu vier Fotos, die Michael Schumacher beim überqueren der Ziellinie sowie bei der Sektdusche zeigen.

Letztes Instagram-Foto von Schumi: Fans schwelgen in Erinnerungen an Formel-1-Legende

Auch Michael Schumachers Fans haben diesen Gänsehaut-Moment nicht vergessen und schwelgen sofort in Schumi-Erinnerungen. "Ich habe es geliebt, ihm bei den Rennen zu sehen", "Schumi beim Rennen zuzusehen, war die reinste Ekstase" und "Goldene Zeiten, als Ferrari zusammen mit Michael an der Weltspitze war @scuderiaferrari @michaelschumacher", kommentierten die Fans den Instagram-Beitrag.

Schumi-Fans vermissen ihr Idol - Michael Schumacher soll weiterkämpfen

Etliche Schumi-Fans hoffen weiterhin auf eine Genesung ihres Idols und appellieren an den Formel-1-Weltmeister, weiterzukämpfen. "Legende, behalte den Glauben, du bist in unseren Herzen", schrieb ein Fan. "Wir vermissen dich, Schumi" und "Du bist noch immer unser Held", kommentierten andere. "Wir alle vermissen dich Schumacher, du bist die beste Legende der F1", stimmte ein anderer Follower zu. "Kämpf weiter, Michael", schrieb ein vierter.

Wie es Michael Schumacher aktuell tatsächlich geht, können die Fans leider nur spekulieren.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: