Erstellt von - Uhr

Sänger August 08 ist tot: Musikproduzent (31) verstorben! Er schrieb mehrere Justin Bieber Hits

Ray Davon Jacobs aka August 08 feierte als Musikproduzent große Erfolge, schrieb als Co-Autor unter anderem Justin Biebers Hits "Sorry" und "I'm The One". Jetzt ist er mit nur 31 Jahren verstorben.

Sänger und Musikproduzent August 08 ist mit nur 31 Jahren verstorben. (Foto) Suche
Sänger und Musikproduzent August 08 ist mit nur 31 Jahren verstorben. Bild: Adobe Stock / Kruwt

Große Trauer um August 08. Der Sänger und Musikproduzent, der bürgerlich Ray Davon Jacobs hieß und auch unter dem Namen August Grant bekannt war, war als Co-Autor für Justin Biebers und DJ Khaleds Mega-Hit "I'm The One" und den Song "Sorry" verantwortlich. Weitere Erfolge wird es von ihm jedoch nicht geben. Er ist jetzt mit 31 Jahren verstorben.

SängerAugust 08 ist tot: Musikproduzent mit 31 Jahren gestorben

Die traurige Nachricht gab sein ehemaliges Plattenlabel 88rising in einem Statement bekannt, wie die Zeitung "Daily Mail" berichtet: "Wir sind sehr traurig über den Verlust von Ray Jacobs, auch bekannt als AUGUST 08. RIP August, das freundlichste und talentierteste Genie, wir werden dich unendlich vermissen", heißt es darin. August 08 sei "in all den Jahren ein großartiger Mentor und ein treuer Freund" gewesen. Es wir an "die Freude", die "Energie, Führung und Fürsorge" des Sängers erinnert, die seinen Mitmenschen "Inspiration und Kraft" gegeben habe. "Danke, dass du uns geholfen hast, mutig zu sein. Wir werden dich sehr vermissen, wir lieben dich, August", schleißt das Label den Nachruf ab.

Lesen Sie auch: 35-Jähriger stirbt nach Blitzeinschlag - Frau (43) auch tot

Familie nimmt Abschied von August 08

Via Instagram bestätigte auch August 08s Familie den Todesfall und nahm Abschied. Seine Schwester LaSherry "Joy" McKinney veröffentlichte im Namen ihrer Mutter rührende Worte zu einer Foto-Collage, auf der der verstorbene Musikproduzent zu sehen ist. "In tiefer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Sohnes, Bruders, Onkels, Sängers, Songwriters und Mentors bekannt... Ray Davon Jacobs... auch bekannt als August 08. Er wird weiter aufblühen und seine Liebe durch die Musik verbreiten. In Liebe, Augusts Mutter Mena", schreibt sie

Schon gelesen? Fans in Trauer! Brian McBride des Duos Stars of the Lid ist verstorben

Die Familie versuche "sich durchzubeißen", erwähnt in dem Statement jedoch auch, dass "wir alle hierher gekommen" seien, "um einem seelischen Zweck zu dienen". "Ich finde Trost in dem Wissen, dass mein Bruder ein erfülltes Leben in Fülle gelebt hat", so LaSherry "Joy" McKinney. Die Todesursache erwähnte weder sie noch das Plattenlabel.

Ray Davon Jacobs aka August 08 arbeitete zusammen mit Justin Bieber und DJ Khaled

Erste musikalische Schritte machte August 08 dank der Inspiration seines Cousins und durch die Software Fruity Loops, mit der er Songs aufnahm. Es sollte sich auszahlen. Immerhin arbeitete er später mit Größen der Musikindustrie zusammen und verhalf vor allem Justin Bieber mit den Songs "I'm The One" und "Sorry" zu großen Erfolgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: