Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Seine Frau lächelte nicht! Hier strahlte sie neben dieser Tennislegende

Prinzessin Kate zeigte sich erneut strahlend. An der Seite von Tennis-Star Roger Federer lächelte und jubelte die Prinzessin von Wales ausgelassen. Die Frau des Ex-Tennisspielers guckte nicht so begeistert. Was hatte das zu bedeuten?

Prinzessin Kate trifft am zweiten Tag der Wimbledon Championships 2023 im All England Lawn Tennis and Croquet Club ein. (Foto) Suche
Prinzessin Kate trifft am zweiten Tag der Wimbledon Championships 2023 im All England Lawn Tennis and Croquet Club ein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Das englische Wetter zeigte sich am zweiten Tag beim Tennisturnier in Wimbledon von seiner nassen Seite. Mehrere Spiele mussten am Dienstagnachmittag abgesagt werden. Doch vom Regen ließ sich Prinzessin Kate nicht die Laune verderben. Sie zeigte sich zum zweiten Mal in diesem Jahr an der Seite einer Tennislegende.

Wimbledon 2023: Prinzessin Kate strahlt neben Roger Federer und seine Frau schmollt

Die Frau des britischen Thronfolgers Prinz William (41) schaute sich ein Match zwischen der Britin Katie Boulter und der Australierin Daria Saville an. Später nahm sie unter Applaus auf der Zuschauertribüne des Centre Court Platz, um ein Spiel zwischen Titelverteidigerin Jelena Rybakina und der US-Amerikanerin Shelby Rogers anzusehen.

Neben Kate, die einen mintgrünen Blazer von Balmain mit breitem weißen Kragen trug, saß Ex-Profi Roger Federer in der Royal Box des Centre Courts. Beide lachten und scherzten viel, wie Fotos zeigen. Seine Frau Mirka saß neben ihm und guckte sich mit ernster Mine das Spiel an. Sie soll sogar geschmollt haben, mutmaßt die "Bild"-Zeitung. Vielmehr konzentrierte siech vielleicht auch auf das Spiel. Dass ihr da sinnige Verhältnis von Kate und Roger missfällt ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Prinzessin Kate und Roger Federer sind seit Jahren befreundet. Zuletzt trafen sich beide mit den Ballmädchen und Balljungen in Wimbledon.Kate ist Schirmherrin der Lawn Tennis Association und ist regelmäßig in Wimbledon dabei.

Lesen Sie auch:Solo-Auftritt! Hier strahlt sie ohne Prinz William

Tennis-Star Roger Federer in Wimbledon geehrt

Als Roger Federer um kurz nach halb zwei Uhr Ortszeit die Royal Box auf dem legendären Centre Court von Wimbledon betrat, brandete minutenlanger Jubel auf. Unter dem wegen des typischen englischen Regens geschlossenen Dach wurde es am Dienstag fast so laut, als habe der 41 Jahre alte Schweizer gerade zum neunten Mal das wohl bedeutendste Tennis-Turnier der Welt gewonnen. Dabei war Federer nur als Besucher da und verfolgte die Partie von Titelverteidigerin Jelena Rybakina aus Kasachstan gegen die Amerikanerin Shelby Rogers von der Tribüne aus.

"Heute ehren wir einen der Größten unseres Sports", begrüßte der Stadionsprecher Federer. Im cremefarbenen Anzug nahm die langjährige Nummer eins der Welt zwischen Herzogin Kate und seiner Ehefrau Mirka in der ersten Reihe Platz. Sichtlich gerührt nahm der Schweizer die Ovationen der rund 15 000 Zuschauer entgegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: